Ich weiß nicht so recht, was ich zu diesem Thema sagen soll. Ich teile Ihre Frustration und habe das Thema zigmal angesprochen, ohne dass es mir gelingt hat, eine Lösung zu bewirken. In diesem Sinne danke ich Ihnen für Ihre Nachricht, die ich weiterleiten werde, um noch einmal auf die Dringlichkeit der Sache hinzuweisen. Gleiches gilt für diesen Bug, dass seit Tagen die Marktpreisansicht lahmgelehnt hat.
Es tut mir sehr leid, aber was dieses Thema angeht, bin ich machtlos.
Viele Grüße und schon einmal ein schönes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH
wieder sind über 2 Wochen vergangen. Wie kannst Du machtlos sein? Ohne App brauche ich keinen Smart-Zähler. Die Tage kam grad die Rechnung über 60 EUR Jahresgebühr. Das geht so nicht. Bitte teile mir mit, wo ich eine Rückerstattung beantragen kann.
Wenn ich raten müsste was passiert ist würde ich sagen, dass man sich die teuren Apple Gebühren gespart hat. Das sind immerhin auch 100€ jährlich die Apple dafür sehen will, dass man einen Entwickleraccount dort hat. Da hätte ich auch den Rotstift angesetzt.
Dass die App nicht mehr zur Verfügung steht ist natürlich nicht in Ordnung. Aber davon geht die Zählerwelt nicht unter. Wenn man seine Daten unbedingt auf dem Smartphone sehen will kann man das auch über den Browser machen in dem man das Portal aufruft.
Ich glaube nicht dass die App nochmals auftaucht im Store da DGY das Privatkundengeschäft mehr oder weniger wegen der Insolvenz eingestellt hat
Pablo benüht sich hier so gut er kann und im Rahmen seiner Möglichkeiten die Kunden zufrieden zu stellen…
Es wäre angebracht dass die Geschäftsleitung hier einmal klar und extensiv kommuniziert
danke für Ihre Reklamation, die an die zuständige Stelle weitergegeben habe, damit die Stimmung hier im Forum bezüglich dieses Themas etwas deutlicher wird. Ich hoffe, dass die App eher früher als später wieder verfügbar sein wird… Das ist leider alles, was ich zu diesem Thema sagen kann
Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
Pablo Santiago, Discovergy GmbH
Wird wohl doch eher später als früher. Wenns an den Gebühren liegt wie erwähnt, ich tipp ja auf was ganz anderes, soll ich die euch zahlen?
Eigentlich steh ich ja voll hinter eurem Produkt und der Idee dahinter, wäre auch bereit mehr zu zahlen wie die 60 Euro, aber solche Sachen empfinde ich mehr als lächerlich, vor allem dann wenn man die App für Android weiterhin im Play Store zur Verfügung stellt.
Ich bin desto länger ich hier im Forum unterwegs bin erstaunter. Das ist ein ganz klares Zeichen dass hier dicht gemacht wird und das große Gewerbe forciert wird… ich ziehe von mir aus Konsequenzen…
Meine Apple App funktioniert nicht mehr. Leider muss ich feststellen, dass diese im Apple Store nunmehr nicht mehr zum Neuladen verfügbar ist. Schade. Habe mehrfach Bekannten die App demonstriert, doch musste ich immer dabei erwähnen, dass Discovery man über Discovergy aktuell keinen E-Zähler und damit auch die Daten für die App erhalten kann. Schade. Die Nachfrage war gegeben.
Das Geschäftsmodell von Discovery ist sehr gut. Es ist zwingend erforderlich wieder Privatkunden einen Zähler anzubieten. Dann muss hat ein „Vorschuss“ von 1000,00 € Vorab gezahlt werden. Es ist es wert.
Ja, ein himmelweiter Unterschied von 75 Euro, der sicherlich im Gesamtergebnis aller anfallenden Kosten der Discovergy schlussendlich ausschlaggebend ist.
Also der Unterschied sind bei mir 75 Euro (100-25), sofern die Angaben überhaupt stimmen ( ich hab die nicht überprüft) und wir uns nicht auf Hörensagen verlassen.
Selbst 100 Euro sind meiner Meinung nach gemessen an den gesamten Kosten und Einnahmen „Peanuts“.
Ich bin gerade auch auf das Thema gestoßen … wirklich ein echter Rückschritt.
Es wäre schön, eine definitive Antwort zur Zukunft der App zu bekommen. Die Gebühren des Entwickler Konto sind es definitiv nicht, die evtl. Von Bord gegangenen Entwickler dagegen schon …
Da ich mich gerade in einem PV, Speicher, Wärmepumpen Projekt befinde, muss ich vermutlich über Alternativen nachdenken, so schade das ist …