Über 10kwp passt es nun mit der anteiligen Berechnung.
Ich hatte bisher auf 0,0946 Eur gerundet, das Portal sagt jetzt bei ibn 03/2020 mit 17,225 kwp 0,0947 eur sollte passen.
Folgefrage: wonach wird deer „gelbe“ Wert des Direktverbrauchs in euro berechnet in der Photovoltaik Ansicht?
Es kommt mir so vor, als würdet der Bezugswert dagegen gerechnet als Einsparung, was irgendwie nur die halbe Wahrheit ist
Hallo,
Angaben habe ich gemacht.
Beim berechnen kommt immer eine 0 und als Hinweis der folgende Text:
Für diese Anlagenkonstellation konnte kein Vergütungssatz berechnet werden. Vergütung nach dem Marktprämienmodell wird derzeit nicht berücksichtigt.
Ich denke, Sie meinen die Ausgabe „Ersparnis“. Dies berechnet sich aus der Energie, welche in dem Zeitraum erzeugt wird (im Bsp. 11,1kWh) multipliziert mit dem Arbeitspreis (€/kWh), den der Kunde in seinem Stromtarif eingestellt hat. Im Bsp.: 11,1 * 0,268 = 2,96.
Sie haben Recht, dass das nicht alles ist. Man könnte hier auch noch unter Ersparnis reinrechnen, was Sie für die erzeugte Energie an Vergütung erhalten hat. Ist aber denke ich auslegungssache und so ist es für die Kunden „transparenter“ bzw. besser nachvollziehbar.
Genau die Spalte meinte ich, ja.
Diese suggeriert, dass der selbst erzeugte Strom kostenfrei ist.
Das ist bei vorhandenen Stromgestehungskosten plus evtl. USt und evtl. anteilig EEG über 10 kWp eine schräge Rechnung.
Aber da es sehr individuell ist, ist es vermutlich eher mit einer niedrigeren Priorität eingeordnet.
Seit dem die Einspeisevergütung nun anders berechnet/hinterlegt werden kann, habe ich in der APP den Effekt, dass er mir den Ertrag in Euro nicht mehr anzeigt. Ich bekomme dort immer nur die Meldung, dass ich die Einspeisevergütung hinterlegen soll, was ich bereits direkt am Tag der Umstellung getan habe. Auf der Webseite werden die Erträge in Euro korrekt angezeigt.
Ist das ein generelles Problem im Backend oder ein spezieller Fehler in meinem Account?
@SimonTraschinskyDGY oder andere Discovergy-Kollegen: Gibt es denn schon Neuigkeiten, warum bei mir in der App die Anzeige der Einspeisevergütung nicht funktioniert?
danke für die weiteren Details zu Ihrer Version, ich habe diese am Freitag noch an unsere App-Entwickler weitergegeben.
Der Stand aktuell ist, dass sie dran sind und das Problem beheben können, genauere Infos gibt es hier wahrscheinlich, wenn sie den Fehler fixen konnten.
Hallo, seit 01.07.2020 läuft der Discovergy Zähler bei uns im Zweiwegebetrieb. Leider lässt sich der Betrag der Einspeisevergütung nicht abspeichern, weder der richtig berechnete, noch der händisch eingetragene. Es erscheint immer nur der Fehlercode: 2020071197bfb5de720f472b80218fb403bdde0a
der Fehler ist uns bekannt und mit der Umstellung auf die neue Einspeisevergütung aufgetreten. Im Moment liegt der Verdacht darauf, dass dies mit Wicket-Einstellungen zu tun haben könnten und sich ggf. durch einen Doppelklick auf den „Speichern“-Button lösen lässt. Dies ist aber nur ein möglicher work around. Der Bug selbst befindet sich bereits in der Behebung.
@martenn
Letzter Stand hier ist, dass unsere App-Entwickler sich gerade drum kümmern seit Sie uns auf diesen Fehler aufmerksam gemacht haben. Weitere Details habe ich an dieser Stelle leider nicht.