Sehr geehrte Kundinnen und Kunden von Discovergy,
es tut uns sehr leid und bitten wir um Entschuldigung, dass wir hier im Forum noch nicht über dieses wichtige Thema informiert haben, aber uns lag noch keine finale Freigabe vor. Dass das Thema nun sowieso erwähnt wurde, möchten wir offen damit umgehen:
Mit einem Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung (nach §270 ff lnsO) hat die Geschäftsführung der Discovergy GmbH in der Tat die Restrukturierung des Unternehmens gestartet. Ziel des nun eingeleiteten Eigenverantwortungsverfahrens ist es, das Geschäftsmodell zukunftsfähig zu machen, Management-Fehler der vergangenen Jahre zu korrigieren und das Unternehmen neu und erfolgreich aufzustellen.
Für Sie als Kunden der Discovergy sind diese drei Punkte von Bedeutung:
- Betrieb läuft an allen Standorten weiter und Discovergy ist und bleibt weiterhin Messstellenbetreiber aller betreuten Zählpunkte.
- Sowohl die Geschäftsführung als die Mitarbeiter der Discovergy sind von Potential und Erfolg des Unternehmens überzeugt: Die Restrukturierung bietet Chance zur Neujustierung des Geschäftsmodells und wir sind voller Zuversicht, dass nach dem neuen Start Discovergy wieder ein wichtiger Player im Smart Metering Segment sein wird.
- Installationen für Privatkunden wurden leider bis auf Weiteres aufgrund mangelnder Rentabilität eingestellt. Sobald sie wieder aufgenommen werden können, werden wir Sie darüber informieren. Bei defekten Zählpunkten sollen Service-Einsätze trotz des eingeleiteten Verfahrens weiterhin wie üblich durchgeführt werden.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wollen nochmals unser Vertrauen in die Zukunft unseres Unternehmens betonen. Für das Instrument des Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung hat sich die Discovergy entschieden, weil damit die Voraussetzungen für eine zügige und nachhaltige Restrukturierung des Geschäfts und auch der Zahlungsströme geschaffen werden können. Wir führen den Betrieb im vollen Umfang fort und wir setzen uns dafür ein, dass Kunden und Geschäftspartner weiterhin die gewohnte Qualität unserer Mestechnik erfahren können.
Herzliche Grüße
Pablo Santiago
Ich schließe diesen Thread, damit dieser Text von allen Kunden leicht gefunden werden kann. Fragen dazu können gerne in anderem Thread gestellt werden.