Mahnung statt angekündigtem Lastschrifteinzug

Hallo
ich habe ebenfalle ein Mahnung erhalten, obschon ich das Lastschriftverfahren nutze. Ordentlicherweise hat meine Frau auf die Mahnung reagiert und den Betrag mit Mahngebühren überwiesen.
Auf der Website funktioniert das Setzen des Hakens immer noch nicht. Die Vorgänger in diesem Chat haben diesen Hinweis vor Monaten schon gegeben.

mfg
Horst Rose

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Hallo @Horst_Rose

vielen herzlichen Dank für Ihre Nachricht und entschuldigen Sie die Probleme und den dadurch unnötig entstehenden Aufwand. Ich werde mich an unseren Buchhaltung, damit Ihnen die Mahngebühren gutgeschrieben werden.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Also an dem Haken kann es imho nicht liegen, da ja im Anschreiben steht das vergeblich versucht wurde abzubuchen, auch mit anscheinend korrekten Kontodaten (zumindest der Teil welcher nicht ausge-x-t ist).

Ich vermute also euer Zahlungsdienstleister hat hier mist gebaut.

An sich wäre das ja auch nicht so schlimm wenn man entsprechend kontakt mit der Rechnungsabteilung aufbauen könnte.

Leider bleiben aber jegliche emails an die angegebene email (billing@discovergy.com) unbeantwortet.
Alle durch email automatisch erzeugten Tickets werden anscheinend nicht bearbeitet.
Selbst über die Hotline (korrektur der wie jedes jahr falschen Rechnung und falsche Mahnung) konnte offensichtlich niemand dort zu einem offiziellen Statement oder der Bearbeitung bewegt werden.

Wenigstens „freut“ mich zu lesen das ich nicht der Einzige bin…

EDIT:
Alleine die Mahnung mit Gebühren ohne vorherige Zahlungserinnerung finde ich schon eine Frechheit, btw.

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Hallo @disorganizer ,

entschuldigen Sie bitte, dass Sie auch von dem Problem beim Lastschriftverfahren betroffen sind und Sie niemanden in unserem Support erreichen konnten.

Bitte ignorieren Sie die Mahnung, die Sie fehlerhaft von unserem System erhalten haben. Unsere Buchhaltung wird das Messentgelt von Ihrem Konto abbuchen – natürlich ohne die „frecherweise“ angekündigten Mahngebühren.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Verständnis und ein schönes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Die Buchhaltung von Discovergy scheint völlig überfordert. Ich bin bislang Kunde bei Commetering und mein Vertrag dort läuft noch über ein Jahr.

Gerade eben ist eine Rechnung von DGY hereingekommen über fast 230€ für Bereitstellung und ein Jahr Messstellenbetrieb (60€ laut Übernahmeformular, 100€ laut Rechnung). :roll_eyes:
Zudem ist auch noch PLZ und der Ortsname falsch geschrieben

Sollte der Betrag per Lastschrift eingezogen werden, lasse ich das umgehend zurückbuchen!

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@pablo:
Die Frechheit bezog sich primär darauf das es nicht einmal eine Zahlungerinnerung gab. Wenn das der normale Ablauf ist solltet ihr das überdenken.

Dazu kommt eben on top noch das man keinerlei feedback erhält wenn man sich an die angegebene emailadresse wendet.

Das empfinde ich als recht unprofessionell.

Normales vorgehen wäre:

  1. wenn Geld nicht kommt oder nicht eingezogen werden kann eine freundliche Zahlungerinnerung mit 1-2 Wochen Frist, und dabei natürlich ERREICHBAR sein für Rücksprachen (direkt für das billing, nicht über die normale Hotline die normalerweise eh nichts in Sachen Rechnungsstellung tun kann).
  2. erst nach Ablauf der Frist kostenpflichtige 1. Mahnung

Das also wenn dazu die Möglichkeit besteht bitte mal weitergeben.

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Hallo @Lokverfuehrer

ich bitte Sie um Entschuldigung für den Fehler. Ich wende mich umgehend an die Kollegen, damit die Rechnung storniert wird.

@disorganizer, die Nichtbeantwortung von E-Mails halte ich auch persönlich für einen schwerwiegenden Bruch der Informationspflicht gegenüber unseren Kunden und ich werde das Thema nochmals – habe ich mehrmals gemacht - bei den Kollegen ansprechen.

Der Prozess zum Einzug der Messentgelte war schon immer so, wie Sie es beschreiben, in der Vergangenheit gab es aber einige technische Probleme, die zu den inkorrekten, extrem ärgerlichen Mahnungen geführt haben.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @PabloSantiagoDGY
es wird immer abstruser: Letzte Nacht ist eine neue Rechnung angekommen. Diesmal soll ich 60€ für einen Zähler bezahlen und nochmal 100€ für einen zweiten Zähler (den ich gar nicht habe).
Zudem habe ich immer noch einen laufenden Vertrag mit der ComMetering GmbH (Restlaufzeit fast 1 Jahr)…

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Schlimm! Das tut mir leid, ich weiß nicht, was ich dazu sagen könnte :persevere: Ich wende mich nochmals an die Kollegen …

Entschuldigen Sie bitte nochmals die unnötigen Ärgernisse und vielen Dank für Ihre (auf Probe gestellte) Geduld.

Viele Grüße und weiterhin einen schönen Tag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Kurzer Nachtrag, @Lokverfuehrer. Ich habe von den Kollegen mitbekommen, dass die inkorrekten Rechnungen storniert wurden. Vielen Dank für Ihre Geduld und entschuldigen Sie bitte den Ärger.

Hallo @PabloSantiagoDGY
stimmt, die Rechnungen wurden storniert. Das hat Ihre Buchhaltung aber nicht davon abgehalten, heute morgen schon wieder eine Rechnung zu stellen für den Zeitraum in dem ich unter Vertrag mit ComMetering bin und an dieses Unternehmen bereits bezahlt habe.

:rage: :woozy_face:

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Guten Morgen, @Lokverfuehrer. Ihr Fall ist ein bitteres, alarmierendes Beispiel dafür, was alles schief gehen kann und ich werde in den zuständigen Abteilungen darauf hinweisen, damit Ihnen und allen unseren Kunden eine solche Verkettung von Fehlern erspart bleibt. Bitte ignorieren Sie die neue Rechnung und entschuldigen Sie nochmals die sich wiederholenden Probleme.

Viele Grüße und trotzdem eine gute Woche
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Gestern kamen übrigens binnen Minuten 6 E-Mails mit Rechnungen und deren Stornierungen :roll_eyes:

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Bei dem Fall bin ich wirklich ratlos… Ich frage nochmals die Kollegen, wie es zu solchen Umständen kommen kann. :unamused:

Noch einmal vielen Dank für Ihre Geduld und ein schönes, möglichst kühles Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Guten Tag,
ich hatte heute auch eine Mahnung im Briefkasten trotz vorliegendem Sepa-Mandat. Muss ich etwas tun oder kann ich die Mahnung als gegenstandslos betrachten?

Viele Grüße,
Michael

Guten Abend,

auch ich habe heute eine 1. Mahnung erhalten, jedoch ohne zuvor eine Rechnung bekommen zu haben. Hier scheint ja schon etwas länger der Wurm drin zu sein.

Gruß
Thomas

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Hallo @Bastler_Ro & @Thomas.M,

entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Ich erkundige mich nach dem Grund für die Mahungen und gebe Ihnen so schnell wie möglich eine Antwort.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Gleiches Problem.
Zahlung ist überwiesen, auf welchem sicheren Kanal ich dir Bankdaten für SEPA mitteilen soll, wurde mit leider noch nicht beantwortet.

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Hallo @PabloSantiagoDGY ,
kurzer Zwischenstand, bis heute leider keinerlei Rückmeldung, weder hier noch auf meine Email an den Support, den ich auch angeschrieben habe. Wenigestens aber auch keine weiteren Mahnungen aber auch keine Abbuchung.

Viele Grüße,
Michael

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Guten Morgen, @Bastler_Ro.

Der Grund für die Mahnungen und die nicht durchgeführten Lastschriften habe ich in diesem Thread erwähnt – den habe ich selbst vorgestern erfahren und ich muss zugeben, dass da einiges schiefgelaufen ist.

Viele Grüße und sorry für die Unannehmlichkeiten.
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Ich wollte nur nochmal erwähnen das trotz mehrfacher Versprechen und Absprachen die Abbuchung vom Mai 2022 bis heute immer noch nicht durchgeführt wurde.

Nicht das ich mich beschweren würde… aber wollt ihr kein Geld?