gestern war ein Elektriker da, welcher den Discovergy-Erzeugnungszähler der PV ausgebaut hat. Aufgrund der Änderungen im EEG 2021 ist dieser nicht mehr zwingend für mich gewesen.
Seit Ausbau gestern, 10:45 Uhr, kommen keine aktuellen Daten mehr vom noch installierten Zweirichtungszähler mehr an.
Was kann oder muß ich tun, um diesen Umstand zu lösen?
bin grad nach Haus gekommen und habe auch mal den Resetknopf mit nem seeeehr langen Zahnstocher gedrückt. Läuft wieder, kann aber auch an der Unterstützung von Pablo Santiago gelegen haben.
Wenn jetzt auch die App noch das Gleiche anzeigen würde, wäre ich sehr glücklich. Hier stehen noch die alten Werte bis gestern 10:45 Uhr.
in der App kommen noch immer keine neuen Werte an, sie ist weiterhin bei den Werten des Ausbautages des Erzeugungszählers eingefroren. Kann ich oder jemand von Euch das Problem lösen?
kurze Frage aus meiner Seite: Können Sie nicht in der App zu dem neuen Zähler wechseln, in dem Sie auf den grünen Balken klicken – „Mietobjekt“ auf dem Bild? Der Kunde in diesem Thread hatte das gleiche Problem und es wurde dadurch gelöst.
war soeben nochmal unter my.discovergy.com schauen und sehe, dass ich zwei Profile auswählen kann. Das erste scheint das „inaktive“ zu sein, da hier keine Daten (mehr) kommen. Diese müßte wohl dann gelöscht werden.
können Sie auch nicht die Ansicht ändern, indem Sie auf die im Bild gelb markierte Fläche klicken? Die Ansicht des alten Zählers könnte ich natürlich ändern, aber dann hätten Sie keinen Zugang zu Ihren Messwerte vor November und diese sind nocht abrechnungsrelevant.