Nach Smartmeter-tausch keine Daten

Guten Tag, am 4. Nov wurde mein Smartmeter vorsorglich getauscht und seitdem werden keine Daten mehr gesendet. Ich sehe auch keinen zweiten Zähler im Portal, somit scheint der neue Zähler noch nicht zugewiesen zu sein. Über Infos wäre ich dankbar.

Gruß Schuster

Hallo Herr Schuster,

vielen Dank für Ihre Nachricht und entschuldigen Sie bitte die lange Verzögerung. Der Wechselprozesse nach dem Zähleraustausch wurde offenbar nicht abgeschlossen und Ihr neuer Zähler ist daher auf dem Portal noch nicht zu sehen. Ich frage bei den Kollegen nach, damit das zeitnah geschieht und Sie wieder Zugang zu Ihren Messwerten haben können.

Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo Herr Santiago,

leider ist der neue Zähler immer noch nicht sichtbar. Der Zählertausch ist nun ca. 4 Wochen zurück. Vom Techniker wurde damals gesagt, dass das Ganze nach ca. 3-4 Tagen wieder gehen sollte… Können Sie bitte nochmal nachhaken.

Gruß
Schuster

Hallo @SaiBot

ich bitte Sie um Entschuldigung für die Verzögerung. Ich habe bei den Kollegen nachgefasst.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @SaiBot,

entschuldigen Sie bitte die Dauer des Vorgangs.
Mit meinem Kollegen habe ich soeben Ihren Fall geprüft.
Sie können nun den neuen Zähler, sowohl wie auch den alten Zähler, im Portal sehen. Um zwischen den Zählern zu wechseln, gehen Sie bitte oben links auf Ihren Namen, dort befinden sich nun 2 Einträge.

Freundliche Grüße & eine schöne Adventszeit
Dominic Endreß, Discovergy GmbH