Hi @kleinjn ,
danke dir, sind dran. Sollten wir nächste Woche richtiggestellt haben
Schönes Wochenende,
ZF
Hi @kleinjn ,
danke dir, sind dran. Sollten wir nächste Woche richtiggestellt haben
Schönes Wochenende,
ZF
Hi @kleinjn ,
jetzt sollte alles korrigiert sein
Gib gerne Bescheid falls dir sonst noch etwas auffällt
Grüne Grüße,
ZF
Hey, bei mir steht bei Euch im März Verbrauch 561,35 bei Awattar 548,93
Jedoch wurden 12,42 Eingespeist, dann käme man wieder auf 561,35 - 12,42 auf das von Awattar
Bei Euch scheint die Einspeisung auf den Verbrauch hinzu gerechnet zu sein ?
Stimmt alles nicht:
Verbrauch immer noch 317.92, die Differenz ist die Einspeisung von 0,864kWh
Kosten jetzt 118.85€
Der Durchschnittspreis ist auch nicht richtig, ihr nehmt anscheinend einfach den Durchschnitt aller Tage, ein gewichteter Durchschnitt nach Verbrauch wäre richtig, euer Durchschnitt 28ct/kWh, mein gewichteter Durchschnitt 36.20ct/kWh
Sorry, aber ehrlich gesagt, fragt bei discovergy nach Testsets, testet es bevor ihr eure Webseite öffnet. So verliert ihr schon gleich am Anfang alles Vertrauen, Bis jetzt sehe ich keinen Mehrwert in eurer Webseite, eher sogar Rückschritte gegenüber Discovergy.
Eigentlich schade
Hi,
wie schon öfters hier angesprochen kannst du bei der Summe Verbrauch/Einspeisung auf das kleine Info Symbol klicken und sehen, dass wir dort Verbrauch und Einspeisung aufschlüsseln. Werden das aber wieder ändern, sodass es nicht verrechnet wird sondern 2 Werte angezeigt werden.
Die Kosten für deinen Februar sollten stimmen, März checken wir gerade nochmal, da lag es an Max Min Preis der im März dann doch überschritten wurde, sollte in ca. einer Stunde gefixt sein! Danke für den Tipp mit dem gewichtetem Durchschnitt Allerdings zeigen wir beim Marktplatz gerade nicht deinen persönlichen gewichteten Durchschnitt sondern den einfachen durchschnittlichen Börsenpreis des Monats - daran ist ja erstmal nichts „falsch“.
Freut uns ja, dass du so viel Feedback gibst, das ist ja auch genau der Sinn in dieser Phase unseres Unternehmens Wir geben unser Bestes so schnell wie möglich fehlerfrei zu werden, danke für deine Geduld Jean
Hi Robert,
könntest du bitte einen Screenshot von aWATTar schicken?
Normal rechnen wir die Einspeisung nicht auf den Verbrauch, irgendwo ist da wohl ein Dreher drinnen, zumal die Werte ja dann identisch sind.
Beste Grüße,
ZF
Hallo Zählerfreunde!
ich habe ein kleines Problem: Da ich im Browser mit mehreren Google-Benutzern arbeite und mich jetzt aus versehen bei euch mit einem anderen Benutzer, als dem mit dem ich mich bei euch registriert habe, angemeldet. Dadurch bin ich nun wieder in den Registrierungsprozess geraten und kann diesen nicht abbrechen oder den anderen Google-Benutzer zum anmelden verwenden.
Die Einspeisung vom Verbrauch abziehen macht definitiv keinen Sinn, den Bezug habe ich ja bekommen vom Versorger und muss ihn auch bezahlen.
Der durchschnittliche Börsenpreis macht aber keinen Sinn, er stellt nur den Durchschnitt des Börsenpreises dar. Mit dieser Zahl kann der Kunde nichts anfangen…
Mit welcher Frequenz werden eure Grafiken geupdatet? Ich habe zb jetzt schon 114 kWh für April verbraucht, bei euch werden aktuell um 12:00 in der Monatsansicht 74kWh und in der Wochenansicht 46kWh angezeigt, die Tagesansicht stimmt
Hi @moddy666 ,
lösche am besten deine cookies und gehe dann nochmal auf www.zaehlerfreunde.de.
danach solltest du dich dann wieder mit dem richtigen google account einloggen können.
Gib gerne nochmal kurz Bescheid, falls es nicht klappt.
Liebe Grüße,
ZF
Alles klar, hat funktioniert!
Hallo,
damit der Graph etwas schöner aussieht updaten wir Monat und Woche nach Ablauf des aktuellen Tages. Könnten wir aber auch leicht wieder umstellen oder die Grafiken um 12:00 Uhr einmal updaten wenn es übersichtlicher ist
LG,
ZF
Hi Robert,
ja genau, das wurde hier schon öfters angesprochen. Bei der Summe Verbrauch/Einspeisung kannst du auf das kleine Info Symbol klicken und sehen, dass wir dort Verbrauch und Einspeisung aufschlüsseln. Werden das aber wieder ändern, sodass es nicht verrechnet wird sondern direkt 2 Werte angezeigt werden.
LG,
ZF
Ich hab den Tipp mit dem E-Auto gesehen. Wie funktioniert das und bekomm ich da jedes Jahr ca. 300€?
Ja… (zwanzigzeichen)
Google mal THG Quote
Gibt auch Anbieter die mehr zahlen, 375€ ist derzeit das mit bekannte Maximum.
Ich hoffe, ich darf auf ein anderes Forum verweisen: Über Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) über 300€ pro Jahr, weil man elektrisch fährt? - Elektroauto Förderung - Elektroauto Forum
Die Anbieter bieten mehr an, ob sie das schlussendlich auszahlen ist eine andere Geschichte. Es tummeln sich sehr viele Anbieter auf diesem Markt herum, die meisten sind immer noch am Quotensammeln. Bis jetzt haben nur einige wenige ihre gesammelten Quoten schon beim Bundesumweltamt eingereicht, danach müssen die Quoten vermarktet werden und dann auch verkauft werden, erst dann weiss man wievill man schlussendlich bekommt…
Hallo, bin gestern darauf aufmerksam geworden und finde es generell eine gute Idee, wenn Darstellungen, die Discovergy nicht auf die Reihe bekommt, gemacht werden.
Hier meine ich speziell stunden-basierte Tarife, z.B. awattar, den ich auch habe.
Jetzt habe ich das alles eingegeben, aber die Zahlen stimmen leider nicht mit den Abrechnungen überein. Habe versucht, alles wie hier diskutiert einzugeben, aber bevor ich jetzt versuche, den Fehler irgendwie einzugrenzen, meine Frage:
Hat schon jemand einen Tarif wie aWATTar korrekt abbilden können, oder liegen noch Fehler in der Berechnung bei „Zählerfreunde“ vor?
Vergütung und Netzbezugskosten sollten nicht verrechnet werden, weil das im echten Leben so nicht stattfindet, aber das steht ja schon oben.
Danke und Grüße
Lars
Hi @Lars_Bln ,
könntest du uns bitte (gerne auch privat als Nachricht) einen Screenshot von aWATTar schicken und von deinen Angaben zum Tarif bei uns auf der Plattform? Ich denke wir müssen die Eingabe des Tarifs noch etwas intuitiver gestalten, damit dort weniger Fehler aufkommen.
In den meisten Fällen sind unsere Zahlen aber identisch
Grüne Grüße,
deine Zählerfreunde