Smartmeter sendet keine Daten

Hallo @Danloe,

Zähler ist online als ich gerade geschaut habe. Scheinbar hat er sich von selbst wieder gefangen.
Haben Sie zufällig den Resettaster betätigt?

Liebe Grüße
Dominic Endreß, Discovergy GmbH

Hallo @DominicEndressDGY ,

Es wurde kein Reset durchgeführt sondern er hat sich heute Nacht wieder verbunden.

Vg

Hallo @DominicEndressDGY,

Zähler ist seit gestern 23:45 Uhr wieder offline.

Vg

Hallo @Danloe

mein Kollege Dominic wird sich bis Freitag direkt bei Ihnen melden.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovegy GmbH

ich habe leider auch das Problem … bald ist der reset taster durch :slight_smile:

Hallo @Windoof

danke für Ihre Nachricht und den Screenshot. Unser Support wird sich zeitnah bei Ihnen melden.

Viele Grüße und einen schönen Abend!
Pablo Santiago

Habe auch gerade eine Nachricht bekommen. Zähler blickt. mcp.discovergy.com kann ich zumindest anpingen.

Edit: Jetzt geht es wohl wieder.
Edit 2: Doch wieder weg.

Hallo @Samson39

leider scheint es so, dass es zu einem Ausfall unserer Systeme gekommen ist. Unsere IT ist informiert und wir hoffen, dass die volle Verfügbarkeit unserer Services zeitnah wiederhergestellt werden kann.

Viele Grüße
Pablo Santiago

1 „Gefällt mir“

Hallo Pablo,

wäre es denn möglich, eine Website zu erschaffen, wo der Status der jeweiligen Systeme (z.B. Zähleranbindung oder Geräteerkennung) aktuell aufgelistet wird?

Andere IT Firmen wie Microsoft oder Amazon AWS informieren hier aktuell und übersichtlich. Der Kunde kann auf einen Blick sehen, ob es am Server liegt oder eher nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja, das wäre toll. Noch toller wäre natürlich, wenn die Systemstabilität verbessert würde…

Jetzt sind es schon beinahe 3 Stunden! Anscheinend gibt es nicht mal eine gewisse Redundanz…

Es läuft einiges gewaltig schief bei Discovergy

Ist die Störung denn schon behoben? Mein Zähler sendet auch keine Daten. Nur alle 15 Min. Ich kann den Zähler aber Pingen.

Ich habe den Link hier abonniert, dort wird sicher jemand was Posten:

Jetzt schon 4 Stunden! Das gibt wohl einige Nachtschichten…

Zum Thema was schon seit Nov./Dez. besteht, was das resetten des Zählers angeht!
Ich hatte auch das Problem, dass mein Zähler einige Zeit lief und dann mal so wie er Lust hatte die Daten übertragen hatte. Ich habe den mit dem Grünen Gateway drauf und bei mir hat ein Software Downgrade Abhilfe geschafften.

Päh Säh mein Zähler hält sich seit 15:50 in schweigen

Ich hab heute auch Probleme mit der Datenübertragung. Aktuell überträgt er wohl, aber in der App funzt die Live Ansicht nicht. Ich vermute wegen dem Ausfall?

Scheint wieder zu laufen, mein Zähler liefert die Daten langsam nach…

Auch mein Zähler läuft seit 20:15 wieder. Ab 16:04 war das Problem aufgetreten.

Nun sendet er wieder. Man sucht halt die Fehler bei sich, wenn man Mails bekommt: „Ihr Zähler sendet keine Daten“… Dabei sendet er doch, nur die Gegenstelle mag nicht.

Anfängerfehler, wenn man länger dabei ist schaut man zuerst hier ins Forum. Meldet sich niemand anderes mit dem gleichen Problem, dann erst such ich bei mir.