Stromzähler Anbindung/Freischaltung

Hallo,
ich habe seit 05.05.22 einen Stromzähler von Discovergy, der jetzt angeblich die Daten sendet.

Wird der noch freigeschaltet? Bin Privatkunde über aWATTar.

ich habe schon über Ticket#81297305 versucht, leider ohne Erfolg.

Hallo, @martind, und vielen Dank für Ihre Nachricht. Es freut mich sehr, dass Ihr Smart Meter installiert wurde. Ich werde mich an die zuständige Fachabteilung wenden, damit der Abschluss des Wechselprozesses und die Freichaltung des Zählers im Portal auch zeitnah erfolgen.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @martind. Kurzes Update zu Ihrem Anliegen.

Leider hat der Techniker noch nicht die Bilder des Zählerwechsels hochgeladen und dieser kann nicht abgeschlossen werden. Sobald uns die Bilder vorliegen und wir die Ausbauzählerstände ermittelt haben, wird die Freischaltung des Zählers sofort erfolgen.

Viele Grüße und einen schönen Tag
Pablo Santiago, Discovergy Gmbh

Dankeschön für schnelle Antwort.
Bilder vom altem Zähler haben ich und kann ich gerne zusenden. Wenn es nur an Fotos liegt.
Die Installation was am 05.05.22 heute haben wir 16.08.22

Grüße Martin

Stimmt! Das Datum habe ich übersehen. Ich frage nochmals bei den Kollegen nach. Da ist natürlich etwas schiefgegangen.

Viele Grüße

Guten Morgen, @martind. Der Zählerwechsel wurde abgeschlossen, Portal freigeschaltet und alle Messwerte seit Installation nachgeliefert. Ich bedanke mich für Ihre Bemühugen und Ihre Fotos und bitte Sie um Entschuldigung für die lange Wartezeit.

Viele Grüße

Vielen Dank für schnelle Erledigung.
Ist auch der Netzbetreiber und aWATTar manuell informiert worden?
Durch Corona und defekten Zähler erfolgte Zählerstand Meldung nicht an 2021

Ich würde auch gerne an der Geräteerkennung teilnehmen. Außerdem würde ich als Awattar-Kunde gerne den Börsenstrompreis einblenden können. Das funktioniert bisher bei mir nicht

Mit freundlichen Grüßen
Martin

Hallo @martind. Alles klar, ich werde die zuständige Fachabteilung darüber informieren, damit die Zählerstandmeldung erfolgt. Die Geräteerkennung werde ich auch für Sie freigeschalten, wobei aktuell hier ein Problem vorlieg, an dem unsere IT noch arbeitet.

Viele Grüße

Vielen Dank für sehr schnelle und kompetente Hilfe.

Grüße
Martin

P.S. Wenn Sie weiter Bilder von Zähler benötigen schreiben Sie mir wo ich es senden soll.