Die Plombe vom Oberen Anschlussraum kannst entfernen, fürs Einstecken des LAN auch die vom RFZ.
Die RFZ -Plombe ist nicht ganz so tragisch.
Wahrscheinlich ist da wieder ein ganz neuer Monteur am Werk gewesen.
Es darf auch kein PW8E2xxxx eHz verbaut sein, sonst gehts wieder nicht…
Wenn du Sekundenwerte hast muss das OKK auf LMN eingesteckt sein, oben neben den Antennen.
Richtig, vorne geht das LAN nicht, es gehört unten auf WAN eingesteckt.
Die LMC-LED muss blinken
Habe das LAN ins WAN gesteckt, eine IP hat das Gateway, laut Router. Das OKK ist auf LMN gesteckt. Der eHZ fängt mit KW8E2xxxx an. Die LMC-LED bleibt, bis jetzt, dauerhaft aus.
Über LAN lässt sich nicht auf das Gateway zugreifen. (Geht vermutlich sowieso nicht?)
Der AAR hatte der vermutlich verplombt weil er sich an der Einspeisung Phasenschiene meiner Wallboxsicherung Strom geholt hat ABER NUR MIT 2,5qmm !!!
Jo, aufs Gateway kommst nicht.
Sollte aber im Netzwerk als EDGYxxxxx sichtbar sein.
Hast du mit Sekundenwerten bestellt oder normale Übertragung, d.h. 20s?
Lautet der Typ KW8E2AWL…?
xxAWL ist mit WM-Bus.
War da schon ein OKK drinn?
Der EDGYxxx ist Sichtbar im Netzwerk.
eHZ Typ ist: KW8E2A5L0EQ2P
Der OKK war schon gesteckt. Auf dem Boden lag damals eine abgeschnittene OKK mit anderem Unrat, siehe Bild. Ob sich Tatsächlich noch eine hinter dem Zähler befindet, kann ich nicht sagen. Der Freie Zählerplatz hat jedenfalls schon ein OKK.
Ich hatte den „Einsparzähler“ bestellt. Mehr kann ich aus den Bestell E-Mails nicht Nachvollziehen.
Hmmm…das Gateway hattest vermutlich schon einmal Stromlos gemacht?
Theoretisch solls funktionieren, der Zähler ist ohne WM, muss also übers OKK gehen und da muss die LMC blinken.
Das schon vorhandene OKK funktioniert nicht mit den Disco-GW, das muss bei Inst getauscht werden.
Schick doch die Zählernummer per PN…
Das is wieder eine b… Situation…
Die nächste Herausforderung wird dann noch die 3 Phasen Ansicht welche auch nicht mit jedem Zähler läuft Smart Meter: Verbrauchs-Detaildarstellung (3 Phasen) fehlt - #13 von monokristallin
Wobei ein „Einsparzähler“ das alles können muss, die Eigenschaften sind für die Geräteerkennung unabdingbar und dafür bekommt DGY Gelder aus Bundesmitteln…
Sein Zähler kann die 3-Phasen…
Nach dem Zählrtausch tausch funktioniert’s jetzt. Die Zähler selber kommen ja von Dritthertellern wie z.B. EMH. Letzterer macht aus den Spezifikationen der einzelnen Zähler ein Riesengeheimnis. Wer Lust hat kann ja mal bei EMH anrufen und fragen was der zuhause installierte Zähler so kann und was nicht. Mir hat man jedenfalls überhaupt nichts verraten und an Discovergy verwiesen.
Schon merkwürdig, das Ganze.
So isses…
Was ist deine PLZ?
Da passt ja schon der Stecker so gut in die Buchse
Meine Postleitzahl ist 74336
Oh, das ist ein bisschen Außerhalb meiner Reichweite…
Hallo @Pedro, vielen herzlichen Dank, dass Du @chriszero unterstützt hast.
@chriszero, ich bitte Sie um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Ich leite den Thread an unseren Support weiter, damit den Fehler schnellstmöglich behoben wird.
Viele Grüße und weiterhin einen schönen Tag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH
Habe seit über ein Jahr keine Datenlieferung und daher Discovergy gekündigt.
Hast das dem Support gemeldet gehabt?
Hallo @Campari,
guten Nachmittag. Ich bedauere sehr, dass Sie sich entschieden haben, auf Ihren Smart Meter zu verzichten. Leider kann unser Support einen Zähler nicht entstören, wenn es auf Kundenseite ein gewisses Maß an Kooperation fehlt.
Viele Grüße und weiterhin einen guten Tag!
Pablo Santiago, Discovergy GmbH
Ja hatte ich. Erst wurde mir erklärt , es liegt an der Steckdose. Diese soll separat sein. Ich Elektriker ran neue Steckdosen verlegt (250€). Nix geht.
Statt ein Fachmann zu schicken der den Fehler lokalisieren kann, nur Geschwätz. Fehlende Kooperation ,ich lach mich kaputt.
Übrigens, ich bin kein Ingenieur sondern Rentner.
Was für eine Steckdose?
War der Zähler über PowerLAN angebunden?