Tarifinformationen aktualisieren

Hallo Discovergy Team,
ich erhielt vorgestern von Eprimo.Klar den Verweis auf Discovergy + App.

In der App erscheint der Hinweis: „Bitte aktualisieren sie ihre Tarifinformation“.

Wo muß der Eintrag erfolgen?

Vielen Dank im voraus.

Portal, Zählereinstellungen

Hallo @Geka

richtig, dort bitte die Tarifeinstellungen aktualisieren.

@FosCo vielen Dank für das Aushelfen an dieser Stelle :slight_smile:

Schöne Feiertage,
Simon Traschinsky, Discovergy

Hallo FosCo, hallo Simon Traschinsky,

ich danke euch zunächst für eure Hinweise.

Leider komme ich mit diesen kurzen Tipps nicht weiter.
Meine Vorgehensweise war:

1. Im Browser das Portal aufgerufen
  2. Im Portal den Button „Anmelden“ geklickt
  3. Im sich dann öffnenden Dashboard nach „Zählereinstellungen“ gesucht.
  4. Dort nur die zwei Optionen gefunden, die ich als JPEG anhänge.

Fehlen bei mir weitere Einstellungen, die noch nicht freigeschaltet sind, bzw, wie kann ich den Tarif einstellen?

Danke im Voraus

@Geka
Gehe in dem Drop-Down-Menü, welches in Deinem Screenshot „Zählerstände“ anzeigt, auf „Einstellungen“. Dann findest Du auf der linken Seite verschiedene Wahlmöglichkeiten. Unter „Tarif“ kannst Du die benötigten Angaben machen.

Hallo Joe23,

danke für deine Antwort. Ich finde leider nicht die Wahlmöglichkeiten.

In dem Screenshot, der „Zählerstände“ anzeigt, gibt es bei mir keine „Einstellungen“, sondern nur „Benutzereinstellungen“.
Unter „Benutzereinstellungen“ nur „Anschrift“ und „Passwort ändern“, kein „Tarif“.

Liegt dies vielleicht an dem in diesem Monat erfolgten Wechsel von „Eprimo.Klar“ zurm Discovergy Portal?

Kannst du mir vielleicht die direkte Web-Adresse für „Tarif“ nennen, z.B. Benutzereinstellungen (discovergy.com)

Danke im Voraus.

@Joe23: Schau mal im PullDown rechts neben dem Namensfeld, wo in Deinem ersten Screenshot „Messwerte“ drin steht. Links neben dem grün hinterlegten Feld mit dem angedeuteten Balkendiagramm.
Dieses PullDown hat ganz unten „Einstellungen“, darin „Tarif“, zumindest bei mir…!?

Zunächst vielen Dank für alle Hinweise.
Scheinbar sind meine Einstellungen nicht so vollständig enthalten, wie zuvor beschrieben.
Mein erster Screenshot enthielt das geöffnete grüne Pulldown mit Benutzername: keine Tarif-Option.
Ich füge nun meinen nächsten Screenshot mit den anderen Pulldowns an, keine Tarif-Option.
Dieses deckt sich auch mit der über das Portal erreichbaren Demo-Vesion, keine Tarif-Option, siehe den angefügten Screenshot der Demo mit dem roten Pfeil.

Danke im Voraus für eine Lösung des Problems.

Die Stelle ist richtig, da müssen @SimonTraschinskyDGY oder @PabloSantiagoDGY helfen. Bei mir gibt es für jeden Zähler, ob virtuell oder nicht dort einen Eintrag für Einstellungen.

Danke für die Erklärung und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021.

Hallo @Geka,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich hoffe, Sie hatten einen guten Rutsch und wünsche ich Ihnen ein gesundes, gutes neues Jahr.

Da Ihr Fall als Kunden von eprimo etwas besonders ist, wäre es hier am besten, wenn Sie sich direkt an unseren Support per E-Mail an support@discovergy.com wenden könnten.

Viele Grüße und einen schönen Abend,

Pablo Santiago, Discovergy GmbH