Hallo Pablo,
auf der inexogy Seite „Der Stromzähler zur Energievisualisierung“ wird wieder mit der Messwerteübermittlung im Sekundentakt „Für Detailverliebte: Messwerte im
Sekundentakt“ - Über LAN kann der Smart Meter direkt an das Internet verbunden werden – unser Smart Meter Gateway sendet dann im Sekundentakt die Werte für eine Echtzeit-Auswertung des Stromverbrauchs. - mittels Gateway METEROIT 3.5 geworben.
Wenn ich mich recht erinnere, war zwischenzeitlich nur die Übertragung der Messwerte alle 15 Minuten angesagt.
Nun zur Frage:
Wenn der turnusmäßige Wechsel meines Zählers ansteht, bekomme ich doch hoffentlich wieder das Gateway METEROIT 3.5 mit sekündlicher Messwerteübertragung, wie ich es bisher habe - oder muss ich was tun - ?
Danke vorab an Sie für eine Antwort
Condor1409
Aloha!
Die 15 Minuten beziehen sich auf iMSys, die können z.Z. nur 15 Minuten.
Wenn ein normaler SLP mit 3.5 drinn war kommt auch wieder einer rein.
Frag den Monteur aber ob er den tatsächlich wieder einbaut…
Hallo Pedro,
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe noch den komplett lichtgrauen ( RAL 7035) SLP bestehend aus dem 2 Richtungszähler EasyMeter und dem Kommunikationsmodul. Ich denke das ist der Vorgänger vom 3.5, da dieser ja erst Ende 2018 eingeführt wurde. Dann wird diese Kombination nach deiner Aussage auch durch den 3.5 ersetzt.
Schönen Urlaub
Condor1409