Welcher Zähler / Gateway wird bei heutiger Bestellung verbaut?

Hallo Zusammen,

wenn ich heute eine Bestellung auslöse, welche Geräte werden dann verbaut? Ist es dann schon das zertifizierte Gateway Meteorit 4.0?
Ich habe dazu keinerlei Informationen im Bestellprozess finden können.

Beste Grüße

seth

Gibt es denn schon Version 4 ? Bisher kenne ich nur 3.5.

Hallo @seth0487,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten.

Aktuell kann man über unsere Webseite lediglich den nicht zertifizierten Meteroit 3.5 bestellen. Sollte für die von uns ab Gültigkeit der Markterklärung am 24.02.2020 eingebauten Zähler - wider erwarten - kein Bestandsschutz gelten, wird Discovergy ohne zusätzliche Installationskosten die Umrüstung auf ein intelligentes Messsystem vornehmen.

Wir möchten Sie auch darauf hinweisen, dass unsere aktuell verbaute Zählertechnik einen größeren Leistungsumfang bietet als die derzeit verfügbaren intelligenten Messsysteme. Während unser Meteroit 3.5 beispielsweise sekundenscharfe Messwerte bereitstellt, sind mit Intelligenten Messsystemen derzeit nur 15-Minutenwerte möglich.

Herzliche Grüße,

Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Guten Tag Pablo,

vielen Dank für die Info! Ich habe mittlerweile auch festgestellt, dass ich mit dem Meteorit 3.5 besser fahre, was den Leistungsumfang angeht.
Ich habe nun bestellt und hoffe, dass dann der Bestandsschutz gilt.

Beste Grüße
Seth

Hallo @seth0487,

vielen herzlichen Dank für die Bestellung!

Für weitere Frage stehen wir Ihnen sehr gern jederzeit zur Verfügung.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH