Wie lang dauert die Erstellung des Mietstrommodells

Hallo, ich habe ein 6 Parteienhaus, in dem ich das Mieterstrommodel umsetzen möchte. Alle Elektroinstallationen sind fertig.
Wie lange dauert es in etwa bis das Inexogy Mieterstrommodel läuft (von Projektierung bis benutzungsfertig)

Hallo @JWack,

vielen Dank für Ihre Frage und Ihr Interesse an unseren Mieterstrom-Dienstleistungen. Theoretisch dauert es ca. 3 bis 4 Monate, wobei es stark davon abhängt, wie schnell der Kunde alle notwendigen Daten bereitstellt und der VNB das Messkonzept freigibt. Bei Interesse würden wir uns freuen, Ihre Mieterstrom-Anfrage über das dafür vorgesehene Mieterstromformular zu erhalten.

Beste Grüße

Hallo Herr Santiago, vielen Dank für Ihre Einschätzung.
Mein Elektriker hat bereits eine Anfrage gestartet (über das Mieterstromformular) und erste Informationen übermittelt.
Allerdings habe ich noch einige Fragen und es ist leider unmöglich jemanden am Telefon zu erreichen. Anrufe scheinen nicht erwünscht zu sein.
Wie kann ich die wichtigsten Fragen schnellstmöglich klären?
Sind Sie eigentlich Inexogy Mitarbeiter? (es klang so, aber ich bin mir nicht ganz sicher).
Vielen Dank schon mal.

@PabloSantiagoDGY ist direkter Mitarbeiter…

….und HOM https://de.linkedin.com/in/pablo-santiago-chiquero-089b4449
….und Admin dieses Forums
….und sehr hilfreich bei allen Problemen mit der sog. Serviceabteilung.

Hallo,

falls es nicht unbedingt ein richtiges Mieterstrommodell sein muss guck mal bei pionierkraft.de
Mein erstes Mieterstrommodell in einem Gewerbeobjekt hatte ich mit discovergy gemacht.
In einem Mehrfamilienhaus hab ich’s dieses Jahr mit Pionierkraft gewagt. Erscheint mir unkomplizierter
LG

Hallo @JWack,

siehe bitte meine private Nachricht.

Beste Grüße