Zähler sendet keine Daten

Hallo @Holyasgard

guten Nachmittag. Um die Verbindungsprobleme Ihres Zählers zu beheben, haben die Kollegen für Sie einen Service-Einsatz gestartet und ein Elektriker wird zu Ihnen fahren.

Ich werde bei unserer Tourenplanung nachfassen, damit Ihr Termin zeitnah stattfinden kann.

Vielen Dank und eine schönen Nachmittag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Muss sich alleine wieder berappelt haben wenn von euch keiner was gemacht hat. Ich hatte gestern nach dem Ausfall resetet, ohne Erfolg, deshalb hatte ich das hier noch einmal gemeldet, kurz darauf hatte ich die Mail bekommen das der Zähler wieder sendet. Daher bin ich davon ausgegangen daß ein Supporter etwas gemacht hat.

Die Zähler von Discovergy scheinen ja wirklich speziell smart zu sein. Seit heute früh steht meiner auch still, zählt werder vor noch zurück…Fehler FF00003…
Das das Teil mal keine Daten sendet, ist ja nicht schlimm, aber dass der gar nicht mehr zählt und das bei dem strahlenden Sonnenschein ist mehr als ärgerlich. Hatte auch schon andere Fehlernummern, hatten aber keine schlimmen Auswirkungen oder gingen allein wieder weg.
Gibt es nicht wenigstens irgendwo eine Tabelle mit den von den Programmierern behandelten Fehlernummern? Eine Einweisung vom Techniker bei der Installation gabs ja auch nicht, geschweige denn, eine Doku. Ist doch eigentlich in Deutschland gar nicht zulässig, wenns ein CE hat?! Bin ganz schön enttäuscht! -made in germany-

Bei diesem Fehlercode muss der Zähler getauscht werden!

ok, danke…bin gespannt, wie das verrechnet wird…

Hallo @upf ,

guten Nachmittag. Wie Pedro erwähnt hat, ist der Zähler defekt und muss ausgetauscht werden. Bitte wenden Sie sich an unseren Support per E-Mail an support@discovergy.com, damit unser Tourenplanung für Sie einen Termin zum Zählerwechsel planen kann.

Bis zum Austausch des Zählers müssen leider fehlende Daten durch Plausibilisierung und Ersatzwertbildung anhand bereits vorliegenden Messwerten nach § 60 MsbG ergänzt werden. Mehr Infos dazu finden Sie hier.

Viele Grüße und einen schönen Tag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

wird dieses ganze „nicht funktionieren“ eigentlich bei der Rechnung berücksichtigt oder bezahlt ihr alle den vollen Preis?!

Ich persönlich würde sicher nicht für etwas bezahlen, was wochen oder sogar monatelang nicht funktioniert.

Welche Rechnung?
Was kann Discovergy dafür, wenn Zähler defekt werden?

Na das was ich an Discovergy bezahle. Wer was wofür kann interessiert mich nicht. Ich bin Kunde bei Discovergy und nicht beim Zählerhersteller.
Und dass das austauschen so lange geht, können sie sehr wohl was dafür. Wenn das nach drei Tagen wieder laufen würde, würde ja niemand was sagen.

Hab ja schon öfter geschrieben worans liegt, das es nicht schneller geht.
Niemand ist mit der Situation zufrieden und dauerndes Nörgeln hilft auch nicht…:wink:

Dann würde ich doch ein monetäres Entgegenkommen von Discovergy erwarten, so generiert man viele unzufriedene Kunden…

Mein Zähler sendet seit heute morgen 7:43 Uhr auch wieder keine Daten. Netzwerk Verbindung funktioniert. Ich warte erstmal ab ob es sich im Laufe des Tages wieder berappelt bevor ich resete. Bei mir scheint sich das Gerät ja irgendwie nach max 2 Tagen immer wieder einzukriegen für ein paar Wochen…

Hallo @Gis,

vielen Dank für Ihr Post. Der Zähler ist wieder online. Wenn die Probleme weiterhin bestehen, können Sie sich gerne an unseren Support per E-Mail an support@discovergy.com wenden.

Viele Grüße und einen schönen Tag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Guten Morgen Pablo,

Unsere Zähler 62043220 + 62043227 (PV Produktionszähler) haben seit 22.06.2021 09:45:58 keine Daten mehr gesendet.

Könnt ihr das bitte auch eurer Seite mal checken.

Vielen Dank
Gruß
Thomas

Empfang wieder hergestellt … alle zurückliegenden Daten sind nun da !!!
Danke Discovergy

1 „Gefällt mir“

nun habe ich seit heute morgen auch keine daten mehr… woran kann es liegen? wie kann ich den 3.5 einmal neustarten?

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch seit 6.23 Uhr
Wenn es bei mehreren Leuten auftritt klingt das nach Serverproblemen. Ich denke, das richtet sich von selbst wieder

1 „Gefällt mir“

Dito … hier kommt auch nix an. Mal abwarten.

Weiß jemand, was beim Meteroit 3.5 mit den Daten in so einem Fall (Ausfall Internetverbindung) passiert wenn man
a) nix macht
b) die Spannungsversorgung kurzzeitig wegnimmt.

Werden die Daten in beiden Fällen nachgeliefert oder gehen sie z.B. durch den Reset provoziert verloren?

Dann scheint es wohl ein Serverproblem zu geben oder? Wozu ist der Knopf unter den LEDs bei dem 3.5 er?