Mein Zähler sendet seit heute um 17:39 keine Daten mehr. Am Zähler leuchten keine LEDs mehr und auch am LAN Port leuchtet nichts mehr. Auch ein Reset ist nicht möglich. Was kann hier los sein? Ich wollte den Zähler von Awattar übernehmen und habe deshalb schon zwei mal einen Übernahmevertrag an Discovergy gemailt. Bisher ohne Reaktion. Habt ihr mich abgeschaltet oder besteht eine Störung?
EDIT: Heute morgen war der Zähler ab 7 Uhr wieder online. Jetzt ist er wieder offline.
Hallo @Lokverfuehrer, die Daten sollten in der Regel nachgeliefert werden, es kann allerdings – wie in diesem Post beschrieben – zu Situationen kommen, in denen die Daten nicht wiederherstellbar sind und müssen leider plausibiliert werden.
@IONIQ-Fahrer: Zähler ist wieder online. Sollten die Unterbrechungen sich wiederholen, erstelle ich gerne ein Support-Ticket für Sie. Bezüglich Ihrer Vertragsübernahme werde ich auch gerne bei den Kollegen nachfassen.
Viele Grüße und einen schönen Nachmittag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH
Der Fehler liegt hier offenbar im Hausanschluss. Meine Heizung und mein Herd waren ebenfalls ausgefallen. Bei der heutigen Prüfung wurde festgestellt dass eine von drei Phasen fehlt. Wir hatten Bauarbeiten auf dem Grundstück. Dabei wurde vermutlich die Hausanschlussleitung beschädigt. Dies wurde jetzt provisorisch gebrückt. Seitdem ist auch der Zähler wieder online.
danke für Ihre Frage. Je nachdem wann der Installateur den Montageschein in das System zur weiteren Prüfung hochlädt, kann das leider bis drei Tage in Anspruch nehmen.
Viele Grüße und weiterhin einen guten Tag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH
Hallo Pablo Santiago DGY, mein Zähler zählte seit 09.04.21 auch nicht mehr. Am 01.07. wurde er gewechselt, der Neue ist aber seitdem nicht online. Es sind immer noch die alten Werte und Zählernummer auf meiner Seite bei Discovergy. Heute ist der 16.07. sie schrieben , dass es 3 Tage dauert. Bin ich vergessen worden?
Hallo @petschblau,
guten Nachmittag. Da ist offenbar etwas schiefgelaufen. Ich bitte Sie um Entschuldigung!
Damit Sie unterstützt werden können, eröffne ich ein Support-Ticket für Sie und sende ich Ihnne per privaten Nachricht die dazugehörige Ticketnummer.
Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH
Hallo,
ich warte nun seit über 4 Monaten auf meine Daten, welche auf Grund von fehlender DLAN Verbindung nicht ankommen. Ich habe neue Geräte gekauft, habe bereits bei den Termin Zeiten Zugeständnisse gemacht - es kommt einfach kein Terminvorschlag (Letztendlich nur um eine Plombe zu setzen)
Das ist sehr ärgerlich.
Der Zähler incl DLAN Adapter sitzt im Zählerschrank (Mehrparteienhaus), hinter einer Plombe. Diesen kann ich nicht anlernen oder wechseln, ohne die Plombe zu öffnen.