Hallo @Holger76.
Für die bisher ausgebliebene Rückmeldung möchte ich Sie um Entschuldigung bitten. Ich fasse bei unserem Support nach, damit Sie zeitnah unterstützt werden.
Viele Grüße und eine gute Woche
Pablo Santiago, Discovergy GmbH
Hallo @Holger76.
Für die bisher ausgebliebene Rückmeldung möchte ich Sie um Entschuldigung bitten. Ich fasse bei unserem Support nach, damit Sie zeitnah unterstützt werden.
Viele Grüße und eine gute Woche
Moin Discovergy,
der Rhythmus, in dem mein Zähler 1ESY1161233866 keine Daten mehr sendet, wird immer kürzer. Vor einigen Tagen hat er nach einem Reset noch 12 Stunden durchgehalten, mittlerweile sind es nur noch vier.
Stehen irgendwo Updates für den Zähler zur Verfügung, die installiert werden können?
Vielen Dank für Hilfe
Same here.
Von alle paar Wochen über mehrmals die Woche bis hin zu mehrmals täglich. Das nervt langsam tierisch. Bin kurz davor nen SwitchBot oder sowas dranzuhängen um den Reset automatisiert durchführen zu können. Hab keinen Bock alle paar Stunden in den Keller rennen zu müssen.
Jetzt gerade zum dritten Mal heute.
Hallo @Holger,
ich gebe Ihren Fall an unseren Support weiter.
@firebowl ich versuche noch einmal, für Sie eine Lösung zu erwirken.
Viele Grüße
Sehr nett, ich geh jetzt nämlich wieder in den Keller.
Hallo,
mein Zähler sendet seit 19.03.2023 keine Daten mehr. Ich habe bereits mehrfach Neustarts der Dlan Verbindung durchgeführt sowie am Zähler resets. Leider ohne Lösung.
Woran könnte das liegen?
Viele Grüße
Daniel Kühn
Auch wenn ich damit vielleicht @PabloSantiagoDGY nerve, der Zustand nervt mich auch tierisch. Gestern musste ich ihn fünfmal zurücksetzen und heute auch schon zweimal.
Hallo @firebowl,
sorry, ich habe das Thema noch einmal bei dem Support platziert.
Viele Grüße
Hallo Pablo,
wann wird der Support nach einer Meldung denn aktiv? 24.3. bis heute sind zwei Wochen.
Ich komme zwar mit meinem Fitnesslevel zum Treppensteigen gut voran, aber guter Service geht anders!
Hallo @Holger,
ich bitte Sie um ein wenig Geduld. Unser Support ist dran und ein Service-Einsatz wurde für Sie eingeleitet.
Viele Grüße
Mein Zähler sendet auch Mal wieder nicht. Zähler 62042446
Interessanterweise scheint der sich nachts immer kurz zu melden und dann wieder auszusteigen. Leider sind die Daten die er dann übermittelt komplett unbrauchbar. Es gibt dazu auch bereits ein Ticket beim Support, der meldet sich aber nicht.
Laut dem aktuellen Stand verbrauche ich durchgehend und immer gleichbleibend 2993W, was definitiv nicht so ist. Kann ich die durch die falschen Daten entstehenden Kosten bei euch geltend machen?
Es wäre schön wenn sich da Mal jemand kümmern könnte.
Die Lan Verbindung zum Rähler ist i.O. und läuft über ein eigenes Netz über die Fritzbox, meine PV Anlage läuft da ebenfalls drüber und funktioniert, daher sehe ich immer sofort ob es ein Problem mit der Verbindung ist, oder nicht. Reset würde auch bereits mehrfach versucht.
@PabloSantiagoDGY
Also momentan sendet er…
Auf dem Zähler-Display steht ab er nicht FF0003?
Ich habe kurz nach dem letzten Post von mir auch die Mail bekommen das er wieder sendet. Auf dem Display steht nichts, ist ganz normal. War aber auch vorher nichts. Mal sehen wie lange er jetzt läuft, erstmal vielen Dank für die Rückmeldung.
Hallo,
seit dem 28.03. (Zeitpunkt des letzten Datenempfangs: 29.03.2023 08:05:22) zeigt mein Zähler einen Fehler und sendet eine Daten mehr. D.h. im Kundenportal sehe ich nur die Meldung, dass keine Daten gesendet werden.
Kann ich da irgendwie einen Reset o.ä. machen? Was kann ich tun?
Hallo @simonwolf,
bei RLM-Zählern bin ich ehrlicherweise mir nich sicher, ob sie resetet werden können. @Pedro, könntest Du uns bitte Auskunft geben?
Ich gebe aber Ihr Anliegen an unseren Support, damit Sie zeitnah unterstützt werden. Bei RLM-Zähler geht das schnell.
Viele Grüße
RLM geht Reset nicht.
Da braucht das Modem ein FW-Update bzw. muss getauscht werden.
Da sind einige GPRS-Modems von 2019 plötzlich ausgestiegen…
Service-Einsatz…
Mein Discovery Zähler wurde 2021 eingebaut. Seither keine Probleme gehabt. Erst seit Ende März. Wie geht es hier jetzt weiter?
Braucht einen Service-Einsatz wegen des Modems.
An wen wende ich mich da? Oder kommt jemand proaktiv auf mich zu zwecks Terminvereinbarung?