Ticket#81382791
Guten Tag,
ich war damals Kunde bei FreshEnergy und bekam deshalb auch über FreshEnergy den Stromzähler mit Smartmeter von Discovergy als Messstellenbetreiber.
Dann erfolgte der automatische Wechsel von FreshEnergy zu Mark-E.
Nun hatte ich den Vertrag bei Mark-E aufgrund des Preises gekündigt.
Die Kündigung und der Wechsel zum neuen Anbieter sind zum 01.07.2023 durchgeführt wurden.
Wegen der Kündigung bei Mark-E bekam ich von Discovergy eine E-Mail mit dem Angebot, den Discovery SmartMeter und Discovergy als Messstellenbetreiber weiter zu nutzen gegen eine jährliche Gebühr.
Dieses Angebot habe ich abgelehnt.
Somit wurde mir am 05.06.2023 von Discovergy die Abmeldung des Zählers zum nächstmöglichen Zeitpunkt bestätigt.
Bisher ist allerdings noch kein Zählertausch durch den örtlichen Netzbetreiber erfolgt und dieser hat scheinbar auch bisher keine Abmeldung von Discovergy als Messstellenbetreiber erhalten.
Ich bitte darum einmal nachzuprüfen wie der aktuelle Status ist und wieso sich bisher nichts getan hat.
Lt. Netzbetreiber mit dem ich dazu Anfang Juni 2023 telefoniert hatte würde so ein Zählerwechsel nach Kündigung des Messstellenbetreibers innerhalb von ca. 14 Tagen durchgeführt werden.