Abrechnung PV - Strom

Hallo, im Januar ging unsere PV Anlage ans Netz. Trotz mehrmaligem Nachfragen haben wir noch keine Rückmeldung zur Abrechnung des eingespeisten Stroms erhalten. Weshalb erhält man keine Antwort mehr. Vg Marcus Fröhlich

falscher Ansprechpartner? Der richtige Ansprechpartner ist dein Netzbetreiber, Discovergy macht lediglich die Messung und braucht dafuer nur einmal jaehrlich einen Messwert an den VNB uebermitteln. Alles andere ist Sache zwischen dir und dem VNB, ob ihr euch auf Abschlaege einigt oder du monatlich eine Rechnung schreibst.

Hallo @marcusfroehlich,

auch wenn die Informationen von @gnampf korrekt sind, werde ich mich an die zuständigen Kollegen wenden, damit Ihre monatlichen Zählerstände gemäß Ihrem offenen Ticket an Ihren Verteilnetzbetreiber übermittelt werden.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH