Aktivierung Zweirichtungszähler - keine Aktivierung trotz Bestätigung

Hallo zusammen,

Ende November letzten Jahres wurde meine PV-Anlage in Betrieb genommen. Am 28.11. habe ich deshalb eine Mail zur Freischaltung des Zweirichtungszählers angefragt.
Direkt am Folgetag habe ich mit Ticket 81462728 eine Bestätigung erhalten, dass die Freischaltung in Auftrag gegeben wurde und die 29€ Servicegebühr anfallen würden.

Bis zum heutigen Tage ist die Freischaltung im Portal aber leider noch nicht sichtbar (allerdings auch noch keine Abbuchung der Servicegebühr erfolgt). Eine Nachfrage von mir aus der letzten Woche blieb bisher unbeantwortet. @PabloSantiagoDGY gibt es die Chance eines Nachhakens? So langsam fängt die „Einspeisesaison“ an und ich möchte gerne die eingespeiste Energiemenge übertragen wissen…

Danke und Gruß, Sebastian

Hallo @sk6,

die Darstellung der Produktion ist nun ersichtlich im Onlineportal. Bezgl. der Kosten gebe ich es der Fachabteilung weiter.

  • sonnige Grüße
    Hansi Beck DCGY
1 „Gefällt mir“