Anfrage an Support

Hallo,
ich habe schon mehrfach versucht, den Support telefonisch und schriftlich zu erreichen.
Leider waren die Versuche bisher nicht von Erfolg gekrönt.
Deswegen bitte ich auf diesem Weg um folgende Dinge:
Bei mir wurden vor einiger Zeit die Zähler getauscht. Die alten Zähler sind weiterhin in der Liste verblieben. Aktuell werden mir somit die beiden nicht mehr vorhandenen Zähler sowie die beiden neuen Zähler angezeigt. Alle 4 haben auch noch den gleichen Namen.
=> Kann ich die Zähler irgendwie umbenennen, oder zumindest die beiden alten Zähler irgendwie kenntlich machen ?

Als nächstes habe ich die Geräte in der Geräteliste benannt. Ich kann mir aber den Stromverbrauch nicht einzeln anzeigen lassen. Können Sie diese bitte bei mir aktivieren ?
Meine Mail-Adresse ist identisch mit der Anmeldeadresse zu diesem Forum.

Danke vorab
Liebe Grüße

Markus

Hallo Markus,

sie haben Recht, dass die Zähler nicht umbenennen werden können. Ich habe für Sie das gemacht und ich werde das Problem bei unserer IT melden. Marktpreisansicht und Geräteerkennung habe ich auch für Sie aktiviert.

Viele Grüße und ein frohes Weihnachtsfest
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Kann ich bei der Geräteerkennung auch einzelne Geräte unterscheiden ?
Ich bekomme irgendwie nur die Aufteilung mit Grundlast, Allgemeine Verbraucher, Waschmaschine und Trockner.
Des Weiteren habe ich nicht gefunden, wie ich ich Benachrichtigungen (z.B. über Stromverbracuh < 2.000 Watt) wieder ausschalten kann. Hab auch schon im Forum gesucht.
Danke

Hallo MarkusG,
aufgrund vieler anderen Baustellen in unserer IT ist leider die Geräteerkennung in einem früheren Entwicklungsstand stehen geblieben und liefert ehrlicherweise keine weiteren substanziellen Ergebnisse.
Ihre Benachrichtigungen können Sie unter Messwerte (Dropdown) > Einstellungen > Benachrichtigungen bearbeiten.
Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Guten Morgen,
diese Möglichkeit war vorher nicht vorhanden. :wink:
Danke für die Hilfe.
Guten Rutsch und Frohes Neues Jahr

Markus und Sabine Gorzel

1 „Gefällt mir“

Gern geschehen! Ebenso für Sie einen guten Rutsch und frohes neues Jahr!