Angeblicher Zählerwechsel Auftrag von Discovergy?

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute war ein SWK Techniker da, mit der Behauptung, dass ein Auftrag von Ihnen vorliegt, unseren Discovergy Zähler Nr. xxx auszutauschen, so dass er durch einen SWK Zähler Nr. xxx ausgetauscht wurde.

Leider kann man Sie telefonisch nicht erreichen, so dass eine schnelle Klärung möglich gewesen wäre. Mein Ehemann war stinksauer, dass ich den Austausch zugelassen habe :((

Daher möchte ich Sie bitten, mir mitzuteilen, ob tatsächlich ein Auftrag für den Zählertausch vorliegt, oder nicht.

Des Weiteren möchte ich gerne wissen, ob es möglich wäre, dass wir den Zählertausch rückgängig machen können, so dass wir wieder den Discovergy Zähler haben?

Wir sind seit Oktober 2019 Kunden bei Discovergy, und wir würden gerne den Vertrag weiter laufen lassen.

Vielen Dank im Voraus für eine rasche Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Frau D.

Hallo @disco01,

Da der Zähler abgemeldet und ausgebaut ist, stehen die Chancen hier sehr schlecht.
Dennoch werde ich mit den Kollegen der Fachabteilung besprechen welche Möglichkeiten es gibt.

Ich werde Sie dann telefonisch kontaktieren sobald ich die nötigen Informationen habe.

Angenehmen Abend,
Dominic Endress, Discovergy GmbH.

Hallo @DominicEndressDGY

Das ist ja ja hoch intressant , wird dann wenigsten anteilig die Gebühren zurueckgezahlt ? Ich bin auch noch nicht solange dabei . Gibt es da einen Vorgang der schon hier im Forum beschrieben ist oder handelt es sich hier um einen traurigen Einzelfall ?

Wie soll man sich denn verhalten wenn so ein „Techniker“ mit so einer Frage ploetzlich vor der Tür steht ?

@DominicEndressDGY Wie ist denn das moeglich das der Zähler „ausgetauscht“ wird ohne das der Discovergy Kunde bescheid bekommt , damit wird ja auch der Messstellenbetreiber gewechsel (!) oder ist das die Abwicklung der Privatkunden mit neuem Eigentümer INEXOGY Energy Holding KgaA ?

Bekommt man dann wenigsten anteilig die Gebühren wieder oder wie waere so eine „einseitige“ Kündigung ohne Info zu sehen ? Kein Wunder wenn da jemand „stinksauer“ wird …

2 „Gefällt mir“

Hallo @mviel,

zum einen ist der Techniker den SWK angehörig, des weiteren würde ich im Zweifel den Zählertausch verweigern, insbesondere wenn ich nicht der richtige AP für diesen Termin bin und nicht informiert bin.

Bezüglich der frage nach den Gebühren habe ich bei den Kollegen nachgefragt.

PS: Bezüglich teilhafter Erstattung von Gebühren, können die Kollegen unter billing@discovergy.com Auskunft geben.

Grüße
Dominic Endress, Discovergy GmbH.

1 „Gefällt mir“