Angekündigter Zählerwechsel durch WestNetz

Hallo Pedro,

Ich habe von Westnetz die Ankündigung bekommen, dass mein Zähler gegen ein intelligentes Messsystem getauscht werden soll. Ich doch den Schutz, dass ich euren Zähler 8 Jahre behalten darf. Habt ihr hierfür ein Musterschreiben?

Liebe Grüße
Michael

@DominicEndressDGY ein Fall für dich…

Hallo @miknu42,

in unserem System kann ich nichts dergleichen sehen. Allerdings bin ich nicht in der entsprechenden Fachabteilung.

Ich denke am effizientesten können wir vorgehen wenn Sie Westnetzt auffordern dies direkt mit unserer Fachabteilung für solche Themen abzuklären, die Kontaktdaten liegen Westnetzt vor.

LG
Dominic Endress, Discovergy GmbH.

Hatte den Fall bei mir auch, dass die Stadtwerke München mich per Brief über einen anstehenden Zählerwechsel informiert haben – obwohl ich schon seit Jahren Kunde bei Discovergy bin und auch schon über den Discovergy Smartmeter Strom von der SWM abgerechnet wurde.
Im Schreiben bezogen sie sich aber auf den alten Ferraris-Zähler – dieser wurde offenbar nicht korrekt ausgebucht, weil nach dem Ausbau nicht im Lager eingegangen / verloren gegangen etc. Hier war das Problem alter SWM-Zähler ↔ Ausbau und Abwicklung durch Discovergy.
Konnte sich mit einem Anruf bei der SWM aber schnell klären.

=> ich glaube, dass hier ein ähnlicher Fall vorlegen könnte: WestNetz weiß evtl. nicht, dass du schon ein Smartmeter hast oder sie haben einfach alle Kunden im Netzgebiet angeschrieben (was natürlich dämlich wäre)

Danke, ich werde da mal anrufen