Aufhebung der 70%-Regel gegenüber dem Netzbetreiber

Hallo Zusammen,

mein Vermieter der PV-Anlage hat mich an sie verwiesen bzgl. Aufhebung der 70%-Regel, wie folgt:

"Eine Aufhebung der 70%-Regelung ist möglich. Dafür müssen Sie jedoch sicherstellen, dass das Smart Meter Gateway von Discovergy diese Vorgaben erfüllt.

Bitte klären Sie dies direkt mit Discovergy ab. Örtliche Netzbetreiber sind oft kompliziert zu handhaben und erlauben in solchen Fällen nur ihre eigenen Gateways. Sie sind häufig nicht gut auf externe Anbieter wie Discovergy anzusprechen.

Sobald Sie das OK von Discovergy erhalten haben, können wir die Anpassung auf 100% in die Wege leiten."

Wie ist diesbezüglich die genaue Vorgehensweise um das umzusetzen?

Bitte um kurze Rückmeldung, vielen Dank und viele Grüße Herbert

Hallo @cprofi

danke für Ihre Anfrage. Die Aufhebung der 70%-Regel greift ab der Installation eines zertifizierten, intelligenten Messsystems (iMSys) gemäß BSI-Anforderungen und ist daher mit Ihrem aktuellen Zähler nicht möglich. Wenn Sie als Bestandskunde Interesse an einem Upgrade auf ein iMSys haben, wenden Sie sich bitte an auftragsmanagement@inexogy.com, damit die Kollegen Ihnen eine Preisindikation zukommen lassen können.

Gibt es dafür offizielle Preislisten? Wäre ja unnötiger Aufwand, wenn jeder dort anfragen muss…

Hallo @Fosco,

keine, die wir aktuell im Privatkundenbereich öffentlich machen wollen.

Hallo @PabloSantiagoDGY,

wie lange dauert es dann eigentlich bis man ein Angebot erhält?

Hallo @cprofi,

ich finde Ihre Anfrage im Ticketsystem leider nicht. Haben Sie eine Ticketnummer erhalten?

Ja hab ich 81555166

Hallo @cprofi

vielen Dank, ich habe es weitergegeben.

Viele Grüße