Ausfall am 13.02.2024

Aktuell ist schon wieder das Portal (Fehler 502) und die App ausgefallen.

Das bekräftigt mich, dass die Kündigung die richtige Wahl war. Zumindest diese wurde innerhalb weniger Stunden bearbeitet.

1 „Gefällt mir“

1+ API auch
20 Zeichen

Anscheinend wird auf die neue Domäne umgestellt. Klickt man in der HP auf das Forum, möchte er es schon unter der neuen Adresse starten, da existiert es aber noch nicht. Wahrscheinlich ist das auch der Grund für den Ausfall der API, APP und der Zählerseite.

Eine kleine Vorwarnung wäre Nett gewesen.

Anscheinend haben die noch nie was von Change Management gehört.
Einen ITIL Grundkurs kann ich wärmstens empfehlen

1 „Gefällt mir“

Ja is denn schon wieder Freitag? Nö, jetzt fällt das Portal auch schon Dienstags aus. Es nervt einfach nur noch. Jetzt kommt dann wieder gleich das „Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck bla bla bla“

Geht wieder. 20 Zeichen. :slight_smile:

Mein Zähler der die Einspeisung simuliert geht seit 12.2. 19uhr nicht mehr. Das ist echt eine Katastrophe. Ich habe mit den Zählern eine HomeAutomatisierung aufgebaut. das ist echt doof.