Hallo, mein Zähler meldet mir vermehr Ausfälle. Mitlerweile ca. 1x pro Woche.
Der Zähler ist mit einem LAN Kabel am DLAN Netzwerk angeschlossen. Auch ein Neustart des DLAN Steckers bringt bei Ausfall des Zählers keine Abhilfe. Ich muss jedes mal in den Keller und den Stromzähler über die kleine Taste zu reseten. Danach läuft er dann sofort wieder bzw. überträgt die gewünscheten Daten.
Über den telefonischen Support von Discovergy ist leider niemand zu erreichen.
Wie soll das weitergehen? Gibt es hierfür evtl. eine bekannte Lösung?
Habe ich auch seit Monaten. Ca. einmal die Woche steigt eines der Gateways der beiden Zähler aus. Reset wirkt sofort. Früher war das seltener und sie haben sich meist nach wenigen Stunden wieder von selbst gefangen. Inzwischen funktioniert das nicht mehr.
Ich will es nur nicht an die große Glocke hängen, da es sonst womöglich heißt „muss getauscht werden, tschüß Kunde“.
wäre es möglich, sich meinen Zähler anzusehen? Er sendet seit Montag 20:15 Uhr nicht mehr.
Durch eine Stromlosschaltung am Dienstag während der PV Installation hatte ich gehofft, dass er den Betrieb wieder aufnimmt. Leider vergeblich. Als er letzte Woche noch ca. alle 2,5h gesendet hat blinkte da auch nichts. Alle LED dauerhaft grün. Nach Auflegen der Sicherungen blinkte er. Habe leider nicht ganz darauf geachtet, weil ich mir dachte, dass er jetzt sicher wieder läuft. Weiß nur noch, dass er oben 3x geblinkt hat und somit Netz haben sollte. Eine Antenne ist auch verbaut. Nun ist er wieder dauer grün auf allen LED.
Ich bin schon drauf und dran mir einen Pulse von Tibber zuzulegen, damit es zuverlässiger läuft.
Bei meiner Voltego Mailadresse msb@voltego.de habe ich das auch schon gestern geschrieben, aber da erwarte ich auch wenig Rückmeldung.
Dann schon mal vielen Dank für´s kümmern.
Wo wir schon mal dabei sind, könnten Sie mit mal die Pin für den Zähler schicken. Falls ich doch auf den Pulse wechseln möchte. Tendenz geht dahin.
Schon Wahnisnn die Reaktionszeit vom Discovergy Support. Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet.
Telefonisch ist der Support ja leider auch nicht mehr erreichbar. Nicht gerade zum Weiterempfehlen!
Hallo @Sminti, für Ihren Zähler hat unser Support einen Service Einsatz gestartet, aber da Ihr Gateway aktuell trotz Unterbrechungen die Messwerte nachliefert und wir andere Messtellen haben, die gar keine Daten senden und dringend ausgetauscht werden sollen, befürchte ich ehrlicherweise, dass Sie sich ein wenig gedulden müssen. Derzeit verfügen wir lediglich über 25 Techniker und sie sind ziemlich ausgelastet.
Dass unser Support telefonisch nicht erreichbar ist, ist natürlich nicht gut und macht für mich die Betreuung des Forums nicht unbedingt einfacher …
Guten Morgen Pablo,
beim letzten Mal hat es sehr schnell geholfen. Machen Sie doch bitte noch mal das gleiche. Er hängt schon wieder seit über zwei Tagen.
Obere LED 2x blau Rest dauerhaft grün. Dann ging mal die mittlere auf Dauer blau und später wieder zurück in grün. Unten immer nur dauert grün. So gestern beobachtet. Aktuell sind alle dauer grün, auch oben.
Hab den grauen Zähler eBZD Generation H und Smarty Gateway mit externer Antenne.