Aussetzer in der App

Seit neuestem stelle ich Aussetzer in der Darstellung des Stromverbrauchs in der App fest über einige Sekunden teilweise über einige Minuten zeig die App 0 Watt Verbrauch an, was nicht sein kann.


In der Tagesansicht ist dann offensichtlich alles wieder in Ordnung, ich habe aber Sorge dass dadurch die Steuerung einer Ladestation gestört sein kann wenn plötzlich der Stromverbrauch auf Null sinkt denn ich weiß im Moment nicht ob der Fehler nur Anzeigefehler in der App oder ob es ein Fehler in der Übermittlung der API ist.


Ich glaube ich habe den Fehler gefunden es passiert offensichtlich immer wenn ich die App starte das dort dann die letzten Sekunden fehlen auch wenn ich die App aus dem Hintergrund wieder heraus hole fehlen etwa 30 Sekunden. Es scheint also ein Problem mit der App zu sein.

Bei der Gelegenheit im Querformat zeigt die App nichts an, sondern stürzt beim Versuch der Aktualisierung ab.

Hallo @ajdv, ich leite beide Fehler gerne an unsere iT weiter. Können Sie mir sagen, welche Version von Android Sie haben?

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Android 12.

Auf dem iPhone sieht es auch nicht besser aus.

Ich habe das Problem ebenfalls.
Android 14
BulidNummer: UP1A.231105.003

Bei jedem Start der App fehlen die letzten 10 bis 40 Sekunden in der live Darstellung.

PabloSantiagoDGY
Der Fehler zeigt sich auch auf der Webseite.
Ich denke, mit der neuen Plattform gibt es ein Problem.


So einen ähnlichen Fehler hab ich schon vor Jahren gemeldet. Wenn man die App öffnete, dann gab es immer einen Peak (Ausschlag der Messung nach oben). Den aktuellen mit der Lücke in der Live-Ansicht habe ich auch.

Hallo @ajedv und @PV-Steffen,
das Problem wurde mehrfach gemeldet, aber aufgrund der hohen Auslastung unserer IT und der vielen infrastrukturkritischen Themen, an denen gearbeitet wird, ist es ehrlich gesagt schwierig, dass es angegangen wird.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Na ja dann geben wir noch ein bisschen Zeit, irgendwie habt ihr kein glückliches Händchen seit 17 Uhr ist anscheinend auch wieder alles offline . Aber wenn ihr euch dann über die App hermacht wäre es schön die App so um zu konfigurieren dass sie auch im Querformat funktioniert und wird was anzeigt außer einem leeren Bildschirm und natürlich auch den Strompreis , der ja in der App bisher noch nicht angezeigt wird.