nein, so weit scheinen Sie nichts falsch gemacht zu haben, auf meiner Seite sehe ich auch nur „Keine Werte“.
Ich informiere die kOllegen aus dem NILM-Team, die können sich die Sache genauer anschauen. Es könnte aber bis zu 24 Stunden dauern, wenn die Einstellungen in der Geräteerkennung aktualisiert werden, bis diese dann angezeigt werden.
da kam sehr schnelle eine Rückmeldung - scheinbar war mit Ihrem internen listing für die Geräteerkennung etwas fehlerhaft. Der Kollege hat dies korrigiert und mir weitergegeben, dass die Disaggregation in den nächsten 24 Stunden bei IHnen auftauchen sollte.
Ich frag mich wann Awattar den Deckel auf seinen Hourly Preisen wieder anhebt? Bei einem Deckel von 40ct und einem Preis der an der Epex heute bis auf beinahe 1€ ging,
ich suche schon seit langem die Funktion, die Awattar Hourly Informationen zu hinterlegen. Aus diesem Thread entnehme ich nun, dass die Option inzwischen besteht?
Falls das korrekt ist, würde ich mich freuen, wenn Sie die Option auch für mich freigeben könnten.
vielen herzlichen Dank für Ihre Nachricht und willkommen im Forum. Ich habe für Sie die Marktpreisansicht aktiviert, sodass Sie die Strompreise der nächsten Stunden einsehen können.
Die Berechnung der Stromkosten eines stündlichen Stromtarifs wird leider von unserem Portal nicht unterstützt. Als Tipp kann ich Ihnen allerdings sagen, dass die unabhängige, kostenlose Smart-Meter-Plattform Zählerfreunde anhand deren eigener Visualisierungslösung genau das machen kann.
Bei weiteren Fragen melden Sie sich bitte gerne
Pablo Santiago, Discovergy GmbH
Hat schon jemand das neue Tarifblatt ab 1.7.2022 bekommen? Die EEG-Umlage von 4.43 Cent brutto fällt ja weg, dann sinken ja auch die Umlagen und Abgaben um diesen Preis, ergo der gedeckelte Gesamtpreis müsste auch um 4.43 Cent sinken. Trotz Nachfrage habe ich bis heute keine Antwort von Awattar bekommen. Ich gehe dann davon aus, dass die Preisanpassung wie beschrieben stattfindet…
Awattar ändert zum 1.9.2022 den Deckel für die kWh auf +80ct/-80ct!! Damit wird sich wohl dieses zeitvariable Modell in absehbarer Zeit zwangsweise vom Markt verabschieden, es macht nur noch Sinn für E-Autofahrer die oft und innerhalb kurzer Zeit das Auto über eine Wallbox mit 22kW laden können so wie zb am Samstag den 16. Juli wo während mehr als 3 Stunden der Spot-Preis sich um die 0ct bewegte. Schade für die Idee… Wie sieht es denn bei Tiber aus ?
Ich habe aktuell einen Durchschnitt für dieses Jahr von 31,8ct. Juni war teuer mit 38ct, Juli bis jetzt 29.5ct. Meistens sind jetzt die Samstage und Sonntage ‚billig‘, Börsenpreis war am Wochenende während 4-5 Stunden um die 0ct. Wie gesagt, ich habe nachgefragt was Yearly jetzt kostet und warte auf Antwort…