Neue Smart-Meter Plattform für Discovergy Nutzer

Also was soll ich nun als neuer Nutzer für awattar hourly eintragen, damit es eine große Übereinstimmung mit der Abrechnung gibt?

Egal was… Stimmt nie

Hi fux,

nimm deine aWATTar Rechnung zur Hand und addiere die Steuern/Abgaben/Umlagen die du pro kWh bezahlst und trage diese ein. Anschließend noch die monatl. Grundgebühr und falls vorhanden den Maximalpreis/Minimalpreis der bei dir im Vertrag vereinbart worden ist. Den Börsenpreis addieren wir dann automatisch.

Gib uns gerne nochmal Bescheid ob dann alles richtig ausgespuckt wurde :slight_smile:

Hi Benni,

bis jetzt gab es nur wenig Unstimmigkeiten bei unseren aWATTar Nutzern. Gerne schauen wir uns aber an was bei dir falsch berechnet wird. Schick uns gerne dazu (auch gerne als PM oder Mail) screenshots von deiner aWATTar Rechnung und was du bei uns eingetragen hast + was dir von uns berechnet wird und deine Zählernummer mit der du dich registriert hast. Wir überprüfen dann den Fehler und melden uns so schnell wie Möglich wieder bei dir.

LG,
ZF

Sorry, nicht drauf geachtet in welchem Thread ich bin. Hier bei Discovergy kannst egal was eintragen, stimmt nie.

Und eure Seite interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Hab mir das noch nicht einmal angeschaut.

Ich zahl Discovergy 100€
Eigentlich müssten die schauen das solche Sachen funktionieren

Nach unseren Kenntnissen unterstützt Discovergy keine zeitvariablen Tarife in den Berechnungen.

Siehe auch hier: Awattar Hourly - #67 von PabloSantiagoDGY

Beste Grüße,
deine Zählerfreunde

Hallo ihr Lieben :sunny:,

damit wir mittelfristig nicht mehr über das Discovergy Forum mit euch interagieren / euch updaten müssen, haben wir soeben eine Facebook Gruppe erstellt: Zählerfreunde - Die Smart Meter Plattform | Facebook

Diese soll dazu dienen sich untereinander auszutauschen, Probleme zu melden und uns konstruktives Feedback zu geben. :smiling_face_with_three_hearts:

Wir freuen uns auf euch!

Grüne Grüße,
eure Zählerfreunde

1 „Gefällt mir“

Wir haben eine kleine neue Funktion für euch!

Ab jetzt könnt ihr euren Abschlag hinterlegen!
Für eine noch transparentere Visualisierung bitten wir euch die Abschläge in eurem Profil einzutragen. Wie geht das? Einfach in eurem Profil unter „Objekte“ eure „Tarifdetails ändern“ oder direkt über das Dashboard wie im Screenshot.



Grüne Grüße,
eure Zählerfreunde

1 „Gefällt mir“

Hi fux,

hat alles geklappt?
Freuen uns über ein kurzes Feedback :slight_smile:

LG,
deine Zählerfreunde

Hallo liebes Zählerfreunde Team, ich nehme an, wenn Discovergy insolvent gehen wird, werdet ihr auch euer Geschäft einstellen?

Schade eigentlich ich fand eure Plattform sehr gut gemacht!

Ich denke eher dass die ‚Zählerfreunde‘ auf lange Sicht den Privatkundensupport was Portal und API angeht übernehmen werden. Der Fokus von DGY liegt definitiv nicht mehr im Privatkundengeschäft…

Emmmm…es geht jedoch noch weiter, mit DGY…

Hallo @Andreas_K,

schade, dass Sie unser Forum nutzen, um irreführende Aussagen zu treffen. Mit der Discovergy geht weiter. Gerade das eingeleitete Verfahren stellt die Weiterexistenz des Unternehmens sicher.

Viele Grüße
Pablo Santiago

Hallo zusammen,

ich glaube das wurde nur etwas voreilig formuliert… Ich denke die Frage war eher darauf bezogen ob sich bei Zählerfreunde etwas ändert. Um das klarzustellen, für Bestandskunden bei Discovergy ändert sich ja erstmal gar nichts, so wie wir das verstanden haben und wie @PabloSantiagoDGY das ja auch schon in anderen Threads beantwortet hat!

Wir entwickeln unsere Plattform stetig weiter und wir sehen kein Hindernis warum das nicht auch in Zukunft mit den verbauten Zählern von Discovergy klappen soll. Im Gegenteil, vielleicht ergeben sich sogar noch mehr Ansatzpunkte für gemeinsame Funktionen/Arbeitsteilung.

Grüne Grüße,
Zählerfreunde

Hallo zusammen, da habe ich wohl ein paar Kommentare hier im Forum falsch verstanden.
Tut mir Leid, dass ich damit falsche Tatsachen verbreitet habe.

Es freut mich sehr dass es weiter geht und cool Zählerfreunde bin gespant was noch alles kommt.

Ist das so?
Immer dieses Negative sehen wollen, es ist ein Graus in dieser Welt…
Dir kanns ja letztendlich eagl sein, du bist kein Betroffener…

:smiling_face_with_three_hearts: :raised_hands:

Mit Optimismus in die Zukunft!

Einen schönen Wochenstart euch allen :sun_behind_small_cloud:

Die ersten Spenden sind bei unseren NGO-Partnern angekommen, sowas liest man doch gerne!! :smiling_face_with_three_hearts:

Ein sehr schönes Beispiel wie man mit einem Stromwechsel über Zählerfreunde nicht nur Geld sparen kann, sondern auch noch Gutes bewirken kann!

Mit dieser positiven Nachricht einen schönen Abend an die Community!

Liebe Grüße,
eure Zählerfreunde

3 „Gefällt mir“

Hallo liebe Community, :zap:

wir brauchen eure Hilfe!! Wir entwickeln unsere Zählerfreunde Plattform für EUCH. Wir wollen wissen was EUCH gefällt, was ihr EUCH wünscht und was EUCH nicht gefällt.

Jede einzelne Antwort hilft uns enorm weiter und es dauert auch nur 2 Minuten, versprochen! :smiling_face_with_three_hearts:

Liebe Grüße,
eure Zählerfreunde

2 „Gefällt mir“