Bei Bayernwerk wurde meine Zählernummer nicht richtig übernommen. Seitdem bekomme ich keine Einspeisevergütung

Vielen Dank! Meine Beschwerde ist bei BW angekommen. Die Zählerstände fehlen anscheinend bzw. sind lückenhaft. Es geht um den Zähler …639 (Einspeisung/Bezug).
LG

Hallo @007, Ihre Zähler sind leider seit Januar offline, sie haben also keine Werte übermittelt. Ich gebe auch den Fall an unseren Support.

Viele Grüße

Hallo Herr Santiago,
Leider wurde bei Bayernwerk stand letzten Freitag noch nichts hinterlegt. Ich werde jetzt nochmals einige Tag warten. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Christian

Hallo 007
Vielen Dank für die Antwort gerne bin ich bereit, zusammen um eine Lösung unseres Problems zu kämpfen. Und es ist schon mal erfreulich, dass Bayernwerk und dein Schreiben reagiert hat. Könntest du mir dieses bitte zur Verfügung stellen? Natürlich Anonym um deine Daten zu schützen. Das würde mir sehr helfen und ich währe sehr dankbar. Ch.Gschrey@t-online.de
Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank.
Christian

Hallo Christian,
ich habe an
Bayernwerk/Netz
Geschäftsleitung- persönlich-
Lilienthalstr. 7
93049 Regensburg
per Einschreiben mit Einwurf
geschrieben. Nun stichpunktartig:
Ich habe das Problem (Zähler von Sonnen wird zur Berechnung verwendet, Einspeisung ist Null ----- den Zählern zuordnen und evt. mit KwH-Zahlen zum 31.12.2023 belegen)kurz geschildert und um Korrektur der Zähler gebeten.
Außerdem habe ich darauf hingewiesen, dass die bisherigen Antworten der ServiceAbteilung mehr als verbesserungswürdig sind und keine Problemlösung in Aussicht stellen.
Außerdem:
Hinweis auf das Recht der Verbraucherbeschwerde nach § 111a EnWG mit Aufforderung, die Zählerstände /Rechnungen abzuändern.
Außerdem :Vorbehalt , einen Schlichtungsantrag bei der Schlichtungsstelle e.V. zu stellen.Zusätzlich:Androhung der Meldung an die Bundesnetzagentur.

Ich denke, das dürfte Wirkung zeigen.
Bitte Telefonnummer, unter der du tagsüber zuverlässig erreichbar bist, angeben.
Ich hoffe, ich habe dir helfen können und wünsche dir bei deinem Vorhaben viel Erfolg! Schön und erstrebenswert wäre dieser für uns beide!!
LG

Hallo Herr Santiago,
vielen Dank, dass Sie sich auch abmühen, das Problem endlich zu lösen. Auch wenn die Zähler offensichtlich offline sind, sie funktionieren und ich führe mittlerweile schriftliche Aufzeichnungen in unregelmäßigen Abständen.
LG

Hallo 007,
Vielen Dank für deine Hilfe dann werde ich auch mal mein Glück versuche.
Wäre nett wenn du mich auf dem laufenden hältst.
Grüße Christian

Hallo Herr Santiago,
Haben sie für die durchgeführte Bereinigung der meiner Daten irgendwelche aktuellen Referenznummern oder ähnliches für mich? Ich möchte diese nochmals telefonisch bei Bayernwerk prüfen lassen ob diese jetzt in Ordnung sind.
Haben sie vielleicht schon eine Antwort erhalten? Gibt es dafür auch eine Referenznummer?
Ich habe bei meinen Recherchen harrausgefunden, dass damals die Rückmeldung mit meinem ALTEN Zähler bestätigt wurde. Siehe Anhang.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Christian

Hallo @Christian1, es tut mir sehr leid, eine Referenznummer liegt mir nicht vor, und in der Regel werden diese nicht durchgegeben. Einmal habe ich intern eine erhalten und sie freundlicherweise weitergeleitet.

Der vorliegende Fehler wurde laut den Kollegen korrigiert, und die Zählerstände wurden erneut übermittelt. Der Netzbetreiber sollte nun über die Messwerte verfügen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende