Bei Euch ist irgendwas kaputt

Hi,

am 7.12. kam eine Mail. dass mein Zähler keine Daten sendet. Ich habe aber bis heute morgen Live-Daten im Konto gesehen. Heute kam eine Mail, dass mein Zähler wieder Daten sendet. Nun ist in meinem Konto nichts mehr zu sehen und die App zeigt nur Euer Logo?

Ich habe zwar keinen Hinweis gehabt, dass mein Zähler nicht sendet, aber auch Probleme.

Zunächst mal gibt’s in der App nur den rotierenden Kreis, danach passiert nichts. Im Portal unter „Messwerte“ wird gar nichts angezeigt, oben das Discovergy-Logo, mein Name und meine E-Mail, das war es aber schon, der Rest ist leer.

Dann habe ich in der FritzBox geschaut, Zähler nicht online - ausgesteckt, eingesteckt, wieder online. Daten gibt es aber weiterhin nicht zu sehen.

Der Zähler ist wieder offline laut FritzBox. Auf dem Display des Zählers wird „Info E21“ angezeigt - das habe ich hier schon einmal gelesen, dort wurde ein Reset empfohlen. Wie führe ich den beim Meteroit 2.0 (dem grauen) einen Reset durch?

Resetknopf gefunden :slight_smile: Die beiden LED haben vorher geleuchtet, und sie leuchten auch nach dem Reset beide. Der Zähler ist laut FritzBox auch wieder online im Netzwerk.

App und Portal bleiben jedoch leer.

Update: Laut FritzBox ist der Zähler wieder offline, es leuchten jedoch weiterhin beide LEDs

Hallo zusammen,

E21 ist kein Fehler, sondern nur ein Verweis auf den Paragraph 21.

Schickt mir gerne per PN eure Zähler Nummer, dann schaue ich mir die Ziele einmal an.

Viele Grüße
Thomas von Discovergy

Moin Moin,
Habe auch genau das selbe Problem, und auch die Mails bekommen gestern sendet angeblich keine Daten, aber alles wird angezeigt und heute 16.30 Uhr Zähler sendet wieder und über Portal und App keine Anzeige mehr…

Das scheint wohl ein generelles Problem derzeit zu sein. Bei mir auch App und Website ohne Funktion jedoch Zähler läuft und sendet wohl auch.

Vielleicht ist das ein lokales Problem. Meine App (Android) liefert Daten. Nur so als Info :wink:

Bei mir ist exakt das gleiche Verhalten wie von Samson39 beschrieben.

Ich hab dasselbe Problem. Nur das Logo in der App aber keine Daten. Sowohl unter Android als auch bei iOS.

Oder nur bei Awattar-Kunden. Who knows. Ich hatte übrigens beim Eintreffen der 1. Mail beim Support angerufen. Quintessenz: Ich soll es ignorieren. War vielleicht doch nicht der richtige Weg.

Exakt so sieht es bei mir auch aus.

Ich bin auch aWATTar Kunde, aber über ComMetering :slight_smile: Bei mir ist alles gut. Nur zu viel Schnee auf dem Dach, bedeckt und seit Tagen keine Sonne :frowning:

Hallo @Samson39, hallo @zusammen,

vielen Dank, dass Sie das Problem gemeldet haben, und entschuldigen Sie bitte alle dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Ja, beim Portal ist offensichtlich etwas nicht in Ordnung.

Ich habe das Problem an unsere Entwicklung und Support weitergegeben und dieses sollte im Laufe des Tages behoben werden. Wir informieren Sie, sobald der Fehler korrigiert ist und die Messwerte auf dem Portal wie gewohnt angezeigt werden.

Viele Grüße und einen schönen Tag,
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

2 „Gefällt mir“

Vielleicht hilft das hier ja weiter:

(Cloudflare kapuut?)

Hallo zusammen,

guten Nachmittag. Portal-Bug soll jetzt behoben sein.

Bei Problemen meldet Euch gerne.

Viele Grüße und einen schönen Abend,

Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Scheint wieder zu laufen :smile:

Ja, läuft :slight_smile:

Wieder einmal vielen Dank für die schnelle Reaktion und den ausgezeichneten Support! Auch die Gestaltung als offenes Forum finde ich spitze :+1:

1 „Gefällt mir“

Hier auch… (20 Zeichen)

Hallo @DeltaNovember,

für das Lob bedanken wir uns ganz herzlich :wink:

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH