Bekomme keine Daten mehr vom Zähler bzw. bin offline

Hallo!
Seit gestern Abend bekomme ich keine Daten mehr bzw. kann nicht mehr Online gehen. Auch die App geht nicht mehr. Kann jemand helfen?
Danke. Gruß aus Duisburg

Bei mir das gleiche, ab 8:50 Uhr heute keine Daten mehr.

Beim mir auch seit heute

Auch hier. Bin gespannt wie lange es diesmal dauert.

Kann ich ebenfalls so bestätigen. Daten kommen nicht bei Tibber an, der Login über die Discovergy App geht nicht. Selbst der Login über die Website ist nicht möglich. Die Login-Seite scheint vollständig down zu sein. Seit gestern zw 8 und 9 Uhr.

Möchte mich da anschließen. Kann es leider auch so bestätigen.

mich würde jetzt mal interessieren, was tibber macht, wenn die keine Daten mehr von Discovergy bekommen.

Und eine null Einspeisung ist im Moment auch schwierig, wenn ich den aktuellen Hausverbrauch nicht kenne

Da das ganze jetzt genau am Wochenende passiert ist schon sehr unpraktisch, besonders wo der Strom im Moment günstig wäre

Bin gespannt, wie lange das dauert, ist das erste Mal seit 2 1/2 Jahren. Macht es Sinn, Discovergy zu kontaktieren?

Forum lesen hilft ungemein, es gibt schon mehrere Beiträge über den Ausfall der wohl wegen WE nicht vor Montag aufhgearbeitet wird !

Ein bisschen fahrlässig ist das von Discovery schon keinen Notdienst zu haben…

Wie lange Puffert eigentlich der Speicher in den Discovergy Modems die Daten? Können die an tibber die Daten für einen Zeitraum von über zwei Tagen überhaupt nachliefern?

Ich glaube nicht dass Discovergy nachliefert, Tibber wir wohl die Daten rückwirkend abholen und verarbeiten…

Bei mir das gleiche, die Verbrauchsdaten werden bei dem Discovergy Power Up von Tibber bis Freitag 13.10.23 8:00 angezeigt und auch die IOBroker Schnittstelle zu Discovergy liefert keine aktuelleren Daten.
Merkwürdig, das ich gestern zwei EMail bekam mit der Mitteilung, dass mein Zähler seit dem „8.7.2023 02:51“, also angeblich seit ca 3 Monaten, keine Daten liefert. Die Daten sind aber laut Tibber vorhanden, bei Discovergy kann ich leider nicht nachsehen – Error 502 Bad Gateway

Hat schon jemand was gehört was das Problem ist und ob sie am Wochenende an einer Lösung arbeiten

Steht alles im Forum unter dem Thread: 502 Bad Gateway

@PabloSantiagoDGY

Guten Tag,
seit gestern (13.10.2023) ca. 08:00 sendet mein Zähler keine Daten mehr an Tibber. Mit dem dynamischen Tarif ist das natürlich mehr als ärgerlich.

Auch komme ich nicht mehr in die App und ins Kundenportal rein.

Liegt da ein globaler Fehler vor? Wie lange wird es dauern, bis alles wieder läuft?

Mit freundlichen Grüßen
Simon Wolf

Man braucht auch nicht in 2 verschiedenen Threads das gleiche zu schreiben, es hilft nichts, das System ist erst mal tot bis vr. Montag…

1 „Gefällt mir“

Vielleicht Hackerangriff ?
:see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:

Hier ein Update: https://forum.inexogy.com/t/es-ist-mal-wieder-soweit-502-bad-gateway-am-portal/6422/154