Darstellung PV Ertrag

Hallo,

ich bin seit ca. 10 Monaten ein Anlagenbetreiber und haben schon mehre Email an den Support geschrieben, mit der Bitte, dass ich den Solarertag in meiner Discovergyübersicht sehen kann. Leider erreiche ich niemanden telefonsich. Vielleicht geht es hier

Grus Sven

den Solarertrag kannst du nur mit einem separaten Erzeugungszähler sehen, hast du den? Wenn nicht kannst du dir nur die Einspeisung anzeigen lassen, das sollte aber denke ich automatisch passieren sobald dein Zähler als 2-Richtungs-Zähler registriert wurde.

ich habe dem 100A 2-Richtungszähler, ich sehe zwar unter 2.8.0 die Einspeisung allerdings nicht Online in der Übersicht. An wen muss ich mich da wenden ?

an @PabloSantiagoDGY, oder im Forum nach dem Formular fuer die Freischaltung der 2. Richtung suchen und das an den Support schicken (und Pablo dann Bescheid geben damits zuegig bearbeitet wird). Der Zaehler zaehlt jetzt zwar die 2. Richtung schon, aber sie wird dir weder im Portal angezeigt noch an den Netzbetreiber uebermittelt. Fuer den Netzbetreiber ist das wohl immer noch eine Messstelle ohne Einspeisung.

alles klar vielen Dank. Ich habe den Pablo angeschrieben.

falls Pablo recht busy ist (was anzunehmen ist): Ja, Ich nahm das auch lange an - dass bei einem zwei Richtungs-Zähler beide „aktiviert“ sind.
Man sollte nicht zu viel annehmen, sondern lieber überprüfen. Ich überprüfte spät….
Dann aber wurde mir mitgeteilt, dass die „Freischaltung der zweiten Richtung“ (zählen tat er beide - anzeigen aber nur Bezug) -
ein kleines Zusatzgeschäft zu sein scheint: einmalig 29,95 - nach Beauftragung.
Das hat schon SEHR viele irritiert und geärgert -
scheint sich aber zu lohnen - LEIDER!

Emm…der Zähler zählt immer alle Richtungen und zeigt die auch an aufm Zähler.
Nur die Übermittlung an den NB und die Freischaltung für die App kostet was…

Hallo @thunderbolt,

damit alles den korrekten und offiziellen Weg geht, bitte ich Sie, Ihre Anfrage an die zuständigen Kollegen unter auftragsverarbeitung@discovergy.com zu richten. Anschließend können Sie mir per privater Nachricht die generierte Ticketnummer mitteilen, damit ich Ihr Anliegen vorantreiben kann.

Viele Grüße und vielen Dank für Ihre Anfrage
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo, Nachricht ist aus, vielen Dank für den Einsatz.