Discovergy > Tibber Power-Up weiterhin nutzbar trotz Übernahme Discovergy von Inexogy?

Ich bin bei Tibber. Nutze dort das „Power-Up“: „Discovergy“, zur automatischen Zählerstandsübertragung zwecks Nutzung des dynamischen Tarifs. Inexogy hat mir jetzt ein „Übernahmeformular“ geschickt mit 24 Monats-Vertrag (160€ jährlich. zzgl. MwSt.)

Frage: Wird die Datenübertragung zw. Inexogy an Tibber weiterhin möglich sein?

@PabloSantiagoDGY Sind Sie da der richtige Ansprechpartner? Sonst gerne Ansprechpartner hier im Forum nennen.

Kauf dir lieber den Pulse. Kostet nicht mal die Hälfte und das nur einmalig

Danke dir für den Tipp. Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich will aber erst mal meine Optionen abklären und dann entscheiden.

@PabloSantiagoDGY Hast du einen Ansprechpartner für mich hier im Forum?

@PabloSantiagoDGY ist der Ansprechpartner hier…

Hallo @simonwolf

ja, wenn Sie Kunde bei inexogy bleiben, ist die Datenverfügbarkeit über unsere API gewährleistet und das Discovergy Power-up von Tibber wird weiterhin funktionieren.

Viele Grüße

Naja die pauschale Aussage ist eventuell für simonwolf nicht zielführend, denn es könnte sein, dass sein Versorger kein Smartmeter als Ersatz dann einbaut, sondern noch ein alten Ferrariszähler.
Und ja, laut Regierung sollte dies nicht mehr passieren, aber die Realität ist da leider anders.
Abgesehen davon, kostet jeder Zähler auch jährliche Kosten, sind dann halt woanders zu entrichten und meist in der Jahresgebühr beim Stromversorger mit drin.
(Allerdings günstiger, wie hier)

Allgemein sagt aber auch Tibber, dass ein Smartmeter-Gateway priorisiert werden sollte, da es besser und genauer arbeitet, als deren Pulse.

Ich glaube nicht, das heutzutage noch ein VNB einen Ferrari verbaut.
Die nehmen zumindest digitale Zähler.