Downtime 1 Stunde?

Jetzt sind es schon 3 Stunden! Und wieder keine weitere Kommunikation…

1 „Gefällt mir“

Seit „geplantem Ende“ des Wartungsfensters ist wieder kein Login möglich, keine Daten über die API.

Es ist jetzt 20:17 Uhr….

Warum???

Nachtrag: 22.12.23 6:00 - Weiterhin alles tot.
@PabloSantiagoDGY bitte Info, was schon wieder los ist.

21:08… immerhin mehr Kommunikation als sonst.

Ich drücke die Daumen, dass alles klappt. :hand_with_index_finger_and_thumb_crossed:

Ausgerechnet heute, wo wir 15ct / kWh haben?
Das kanns ja nicht sein, oder?

Wie war das in der Vergangenheit? Wurden die Zählerstände dann auch 15 Minütlich oder stündlich nachgereicht, oder gab es nur ein BIG-DELTA zwischen Ausfall und Wiederaufnahme und dann wurde der Verbrauch einfach „gemittelt“?

Habe aktuell meinen 25kWh PV-Speicher au AC-Loading gestellt für Mitternacht bis 0700 früh.
und mein HYUNDAI IONIC 5 bei 30% SOC wartet auch auf Mitternacht.

Ich versteh es einfach nicht, wie kann man auf die Idee kommen ein System was wieder läuft, 1 Tag vor einem längeren WE und Feiertag zu warten ? Ist man aus Schaden noch nicht klug geworden ?

4 „Gefällt mir“

Normalerweise wird sekundengenau nachgeliefert.

Es wird sein, wie es immer ist, dass die Daten nachgeliefert werden, wenn das Gateway wieder eine Verbindung hat.

Okay, also kann ich unbesorgt heute Mitternacht die „Sau“ raus lassen?

1 „Gefällt mir“

Unbedingt!! :smile: 20 Zeichen

Denkt man bitte daran, dass die alten Gateways nur. Stunden puffern?

Portal ist wieder aktiv, nur die Messwerte vom 15.12 bis heute 17:00 stimmen nicht mehr…

Nachlieferung zur Abrechnung ist eine Sache, Realtime Daten zur Steuerung diverser Geräte und Wallboxen ist eine Andere…

Und ich habe mich schon gewundert wir hatten vorhin Stromausfall und ich wollte gucken wie hoch denn unser Stromverbrauch ist komisch das geht wegen irgendwie nicht dann fiel mir ein klar die Zähler sind ja offline weil der Strom ausgefallen ist nur jetzt ist der Strom wieder da aber das System ist immer noch offline.
Die eine Stunde seit 17 Uhr ist ja auch schon etwas länger vorbei. Es ist jetzt 23:20 Uhr!
Weder App noch API noch Webseite gehen. :confused:

Also bei mir geht aktuell (23:35) die App, die website nicht.
Der Zähler war so gegen 21:00 wieder online (LED an).
Nervöser macht mich die Tatsache, dass die Daten rückwärts betrachtet zwischen jetzt und etwa 20:30 OK aussehen aber dann komplett fehlen bis 15.12. 14:04
Solch eine lange Zeit? Wird die nachgeliefert…?

Und jetzt fehlen die Daten seit dem 15.12. Mittags bis heute 20 Uhr wieder. Ich frage mich was macht ihr an den Systemen? Schon wieder einen Server crash?



Und mein virtueller Zähler hat auch am 15.12 14:05 Uhr aufgehört mit Daten senden

Die API funktionniert noch nicht. Jedenfalls weiss ich jetzt was ich beim nächsten Ausfall tue, da mein IOBROKER Adapter immer nur den letzten Wert liefert: Ich nehm meinen Zähler vom Netz und warte bis es sich hier bestätigt dass alles wieder korrekt läuft. Danach kommt er wieder ans Netz und wird dann erst alle aufgelaufenen Daten zu Discovergy schicken damit ich sie sequentiel wieder mit der API abrufen kann…

Here we go…
Hoffe, dass das wirklich richtig abgerechnet wird :smile::sunglasses: bin echt gespannt. Die API geht noch nicht, aber die App zeigt wieder live Daten.

Nö, hier nicht. Bestimmt wieder mein altes Gateway…

Hier ist immer noch alles tot, App und Portal haben keine Livedaten und alles nach dem 15. Dezember fehlt komplett. Ich glaub das alles nicht mehr. Wieso muss man da überhaupt so kurz vor Weihnachten noch dran rum friemeln.

Da ist ja der neue Name schon verbrannt noch bevor die Umfirmierung abgeschlossen ist

Kaum schreibt man was, schon ist wieder alles anders. Aktuell werden nun Daten nach 17 Uhr nachgeliefert