Es ist mal wieder soweit: 31.10. 17:03 Uhr Zähler offline

Und monatlich grüßt das Murmeltier, Zähler ist wieder offline

Hier auch. Wirklich.

Keine Panik. Die gehen auch wieder online. Meine Zähler sind alle paar Wochen offline und gehen dann wieder online. Das passiert bei IXY alle Nase lang. Das melde ich garnicht mehr.

Wenn die Werte des Zählers für eine Steuerung genutzt werden ist es schon ein Problem…

Oder man verliert die Daten. Das Gateway 2.0 speichert nur 4h und Datensicherung ist eine Herausforderung.

Wenigstens bin ich nicht alleine, ebenfalls offline.

Ich bin immer froh wenn hier entsprechende Meldungen von euch ins Forum gepostet werden. Dann weiß ich, dass es nicht an meinem Zähler liegt!

Ob das noch was wird vor Montag???

meiner ist auch offline (18:30 Uhr) Störungsmeldung wäre echt nett :frowning_face:

Läuft wieder, die Daten kommen langsam rein…

Bei mir läuft es jetzt auch wieder. War seit 17:55 Uhr offline.

Hier gehts auch wieder

Hier geht’s auch wieder.

Sagte ich doch. In der Ruhe liegt die Kraft.

Das ist langsam lächerlich.Bei mir verabschiedet sich der Zähler angeblich 2 mal am Tag.Die sollten mal mit dem Internetanbieter reden.

Hallo zusammen, hier eine Rückmeldung aus unserer IT: Wir haben ein paar kleinere Datenbankmigrationen, die wir aus technischen Gründen dringend durchführen müssen. Eigentlich sollten diese Aktualisierungen gar nicht spürbar sein, aber da wir aktuell auch andere Lastspitzen bei der Bearbeitung von Messwerten haben, summiert sich das leider und führt zu den aufgetretenen Aussetzern.

1 „Gefällt mir“