Falsche Uhrzeit in der App

Gestern ist mir aufgefallen, dass alle Daten in der App eine Stunde früher dargestellt werden als eigentlich aufgenommen. Arbeitet der Server mit GMT statt lokaler Zeit?

1 „Gefällt mir“

Hi
Meiner Erfahrung nach arbeitet die App (und der Browser) immer mit der lokalen Zeit des Gerätes. Was bei internationalen Reisen dazu führt, dass die Darstellung komisch ist. Es wäre super, wenn das System immer die Uhrzeit des Zählerstandortes verwenden würde.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das seit dem „Crash“ vor ein paar Wochen. Nutze ein Pixel 7 Pro und ein Samsung S23, bei beiden ist es um 1 Stunde versetzt. Außerdem habe ich, wenn ich auf die Monatsansicht gehe immer am Ende des Monats einen Tag mit Erzeugung, Eigenverbrauch, Bezug… sehr ominös.
Gehe ich mit einem Rechner via Browser auf die Webansicht, ist alles in Ordnung. Ich habe es aufgegeben mich zu beschweren, solange die Daten im Browser bzw. über API passen.

Noch ein Nachtrag. Bei meinem uralten Samsung Galaxy Tab A mit Android 11 passt es. Irgendetwas scheint in der App bei den neuen Android Versionen nicht korrekt ausgewertet zu werden

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch ein Pixel 7 mit Android 14. Evtl. liegt es wirklich daran, dass die App mit dem aktuellen Betriebssystem nicht mehr klar kommt.

Die App hat einige BUG’s seit Jahren und wird nicht weiterentwickelt und gepflegt,…

Bei mir sehe ich den Effekt auch, ebenfalls ein Pixel 7 mit Android 14.

Hat sich bei euch irgendetwas geändert? Bei mir besteht der Fehler weiterhin :frowning: Ist jetzt nicht so tragisch… aber trotzdem oft irreführend.

Hallo @HayaRedOne

leider habe ich noch kein Feedback erhalten. In den nächsten Wochen wird es aber Neuigkeiten zur App geben.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende
Pablo Santiago

Seit der Umstellung auf die Sommerzeit hinkt die Uhrzeit jetzt 2 Stunden hinterher. Wie wäre es mal mit einem App Update?

Hallo Besch,

ich gebe es gerne an die Entwicklung weiter. Danke für Ihren Hinweis.

Viele Grüße

Hallo!

Tut sich hier noch was? Die App scheint ja nach UTC zu gehen.

Hallo @ugath Danke für Ihre Nachricht. Leider nein, es hat sich bisher nichts getan, aber unsere Entwicklungsabteilung wurde aufgestockt und ich hoffe, dass bald eine permanente Lösung für unsere Apps gefunden wird. Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

das Problem sollte seit ein paar Tagen behoben sein.

Beste Grüße

Hallo, ist bei mir leider immer noch um 2h falsch. Muss man dazu die App updaten oder neu installieren?

Hi @Quautiputzli

Ich habe noch einmal die Kollegen gefragt :expressionless:. Ich bin davon ausgegangen, dass ein Update der App nicht notwendig sei. Danke für Ihre Geduld.