Falsche Uhrzeit in der App

Bei mir wird jetzt in Megawatt gemessen. Ich bin sehr beeindruckt.

gemessen wir wohl sogar in Milliwattstunden. Die Ansicht zeigt dir halt Megawattstunden an. An der Einheit gibts da wohl wenig auszusetzen, denn es wird dir nicht die Leistung sondern die Energiemenge angezeigt.
Ob es jetzt das ist, was man bei der 3-Phasen-Ansicht und Einstellung Jahr erwartet, kann man sich streiten. Falsch ist es aber nicht. Beeindruckend auch nicht.

Natürlich ist da was falsch, Guck dir die Grafik mal genau an. Ich hab das Problem auch. Ein Fehler ist weg und dafür ein neuer da.

na, dann klär mich mal auf was in deinen Augen falsch ist.

Echt jetzt? Vergleiche den Monat August mit den Monaten davor. Außerdem nur Einspeisung auf Phase 1,2,3 und ein Verbrauch in ungefähr gleicher Höhe auf einer unbekannten Phase???

Das in der 3-Phasen-Ansicht eine „Bilanzsumme“ steht kann genauso gut Feature sein. Das die EInspeisung überwiegt ist ja auch nicht außergewöhnlich. Vielleicht ist es ja sogar ein reiner Einspeise- oder Erzeugungszähler, weißt du das? Und weißt du seit wann der Zähler auch nur existiert, und wenn ja was davor passiert ist? Ich kann das leider aus einem Screenshot nicht beurteilen.
Den Entwickler würden jedenfalls detaillierte Fehlermeldungen weit mehr helfen als das da oben. Auch wenn sie wohl im Gegensatz zu uns zumindest Einblick in die Daten des Zählers haben dürften, denn wenn da was falsches angezeigt wird muss das ja keineswegs an der App liegen, sondern kann auch in den Bassidaten schon falsch sein.

Was aber auf jeden Fall falsch war ist die Behauptung es würde jetzt in Megawatt gemessen.

Ich hab ja das gleiche Problem. Huch, was ist denn am 9. August passiert? Irgendwo ist da halt der Wurm drin.

Das hatte ich auch schon zweimal. Einmal im Februar und einmal im März, jeweils nach Reset. Steht auch nach wie vor so in der App.

Es handelt dich um einen Zähler der Verbrauch und Einspeisung zählt. Allerdings handelt es um einen normalen 2 Personen-Haushalt und ein Balkonkraftwerk. Die Angaben des Verbrauchs in Megawatt ist daher völlig untauglich. Der Erklärungsversuch liest sich mehr wie eine unnötige Belehrung.

und deine „Fehlermeldung“ war halt leider komplett sinnfrei, denn sie enthält keinerlei sinnvolle Infos mit denen irgend einer was hätte anfangen können. Leider nichts gelernt draus, schade. Aber so kannst du halt keine Fehlerbehebung erwarten.

Sind Sie jemand der auf die Fehlerbehebung Einfluss hat? Wenn nein, sparen Sie sich bitte Ihre Einlassung dazu. Ihre Belehrungen sind unnötig. Mehr als die gezeigte Darstellung habe ich auch nicht. Eine weitere Fehlerbeschreibung kann es daher nicht geben.

Ist nicht wahr, Ring frei. Ich hole mir schon mal Popcorn, scheint interessant zu werden.:joy::joy::joy:

jeder von uns ist jemand, der auf die Fehlerbehebung Einfluss hat, indem er dafür sorgt das die zuständigen Entwickler Infos erhalten, mit denen sie etwas anfangen können.
Wenn ich als Entwickler so eine Fehlerbeschreibung erhalte, dann gibts halt einen netten Textbaustein mit Grundtenor „wir können ihr Problem leider nicht nachstellen“ retour und das Ding landet in der Rundablage P. Wenn es wirklich ein Problem ist wird sich bei so einer Anwendung dann schon jemand anders findet der nicht nur „alles kaputt, so ein Schrott“ liefert, sondern den Fehler ein wenig konkreter beschreibt und etwas mehr Hintergrundinfos liefert, oder mal beschreibt was das erwaretet Verhalten wäre.

Also z.B. sowas wie „die dargestellte Energiemenge (ja, MWh, nicht Leistung MW) ist für einen Haushalt mit lediglich einem Balkonkraftwerk deutlich zu hoch und passt nicht zur korrekten Darstellung der anderen Monate. Die Darstellung im Portal ist korrekt / falsch. Die Werte am Zähler sind plausibel / unplausibel.“. Hätte schon deutlich mehr Gehalt als „oh, wir messen plötzlich Megawatt, ich bin beeindruckt“




Die Daten aus August sind nicht verwertbar. Aufgrund der Meßgröße sind die Daten der Vortage und Vormonate nicht ablesbar. Das ist anhand der Bilder gut erkennbar. Die App ist so nicht nutzbar.

1 „Gefällt mir“

Die gibt es überall.:roll_eyes: