Fehlende übermittelte Zählerstände an Bayernwerk

Sehr geehrter Herr Santiago,

an dieser Stelle bitte ich Sie um Ihre Hilfe bezüglich 2 Themen;

  1. Ticket 81558655 ist leider seit 6 Wochen unbeantwortet; Unser VNB Bayernwerk reklamiert das weder die Zahlen für Verbrauch noch Einspeisung zum Jahreswechsel 23/24 übermittelt wurden; Es scheinen derzeit überhaupt keine Daten an Bayernwerk gesendet zu werden. Darf ich Sie bitte Sie bei den Kollegen sowohl die aktuellen als auch die Zählerstände zum 31.12 an Bayernwerk verschicken lassen können?

  2. schweren Herzens habe ich auf Grund der Probleme in den letzten Monaten meinen Vertrag mit euch gekündigt; können Sie bitte bestätigen das die Abmeldung des Zählers an Bayernwerk gemeldet wurde?

Ich bedanke mich für Ihre Hilfe und muss sagen das Sie hier ein unermüdlicher Fels in der Brandung für Ihren Arbeitgeber sind! Ohne Sie hätte ich schon früher aufgegeben!

herzlichen Dank

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, Jovie, für Ihre Geduld. Ich werde mein Bestes tun, um Ihr Anliegen zu bearbeiten. Aufgrund der hohen Auslastung unserer Marktkommunikation ist es momentan nicht einfach, die für die Zählerstandübermittlung zuständigen Kollegen zu erreichen.

Zur Abmeldung: Laut interner Notiz im Ticket wurde die Abmeldung/der Wechsel zum 22.11.2024 gestartet. Ich gehe davon aus, dass der zuständige Messstellenbetreiber sich zwecks Zählerwechsels bei Ihnen melden wird.

Ich bedauere die Unannehmlichkeiten und selbstverständlich auch Ihre Kündigung :expressionless:

Sehr geehrter Herr Santiago,

Darf ich Sie hier nochmals um ein Update bitten? Nachdem mein Vertrag mit November ausläuft und insgesamt 15 MW/h bis jetzt noch nicht vergütet wurden, können Sie sicher verstehen das ich das ganze vor Ende des Vertrags gerne erledigt hätte. Ich verstehe natürlich das die Kollegen viel zu tun haben, aber ich muss auch feststellen das die Firma Discovergy/Inexogy augenscheinlich nicht Ihrer vertraglich zugesicherten Aufgabe nachkommen;

Ich würde mich wirklich freuen wenn wir das Thema kurzfristig aus der Welt schaffen könnten!

Vg

1 „Gefällt mir“

Hallo @jovie,

es tut mir sehr leid, aber ich habe bisher keine Rückmeldung von den Kollegen aus der Marktkommunikation zu Ihrem Anliegen erhalten. Das tut mir wirklich leid. Ich habe soeben noch einmal nachgehakt.

Viele Grüße

Herzlichen Dank Herr Santiago, ich weiß Ihre Bemühungen zu schätzen!

Vg

Sehr geehrter Herr Santiago,

Gibt es hier ein Update ?

Alternativ bitte ich Sie um Feedback welches die richtige Emailadresse / Adresse ist bzgl. Zustellung einer Verbraucherbeschwerde nach § 111a EnWG?

Viele Grüße

Hallo @jovie,

nein, es tut mir sehr leid. Ich habe es mit höchster Priorität an die Kollegen weitergegeben, aber ich erhalte leider keine Rückmeldung. Die Kollegen sind einfach extrem ausgelastet. Ich weiß, dass das Ihnen als Kunde nicht weiterhilft, aber es ist die Realität. Ich werde die Kollegen erneut auf Ihr offenes Ticket hinweisen.

Viele Grüße