Fehlende Zähler

Hi,
Ihr habt bei uns im Januar einen zähler ausgebaut aber aber nicht den zählerstand an den Versorger/Netzbetreiber gemeldet.
Leider antwortet keiner auf die support email.
Wir zahlen gerade unmengen abschlägen für einen Verbrauch den wir nie hatten.
wann kann ich hier eine Antwort erwarten?
Ticket: 81502120

Gruß
Daniel Mack

Hallo @DanielMack,

vielen Dank für Ihren Beitrag und entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten, die bezüglich Ihrer Messstelle entstanden sind. Ich werde versuchen das Thema zu klären und mich bei Ihnen melden. Ihre anderen Beiträge hier im Forum werde ich löschen. Ich helfe gerne weiter, aber ich mag es nicht, wenn das Forum vollgespamt wird. Vielen Dank!

Hallo, ich bin ja froh das irgendwer Antwortet.
seit 3 Monaten bekommen wir keine Antwort vom Support. Hoffen wir mal das es jetzt klappt.

Hallo @DanielMack

ich gebe zu, so eine verzwickte Situation wie Ihre habe ich noch nie vorgefunden. Ich versuche morgen mit den Kollegen einen Lösungsansatz zu finden.

Viele Grüße

Hallo @DanielMack,

kurzes Update von mir: Heute oder spätestens morgen wird sich eine Kollegin aus unserem Auftragsmanagement bei Ihnen melden. Im Prinzip sollen Sie eine Entscheidung über den inexogy Zähler treffen: ihn behalten oder nicht.

Der Prozess wird folgendermaßen ablaufen:

  1. inexogy meldet den Zähler beim Netzbetreiber an.
  2. Der Ausbau und der aktuelle Zählerstand werden übermittelt (dies ist ohne Anmeldung nicht möglich).
  3. Wenn Sie den Zähler nicht behalten wollen, wird er wieder abgemeldet, damit der Netzbetreiber sein Gerät wieder einbauen kann.

In der Zwischenzeit möchte ich Sie bitten, sich mit Ihrer E-Mail-Adresse unter Discovergy zu registrieren. Dann kann ich den Zähler für Sie freischalten, damit Sie Zugriff auf Ihre Messwerte haben.

Viele Grüße

Hallo,
ich habe eine Antwrot erhalten, der Zähler ist im backend und es scheint jetzt alles zu funktionieren.
Danke

jetzt habe ich nur noch den Zähler: 1ESY1162274994 der keine Daten liefert

Guten Tag

das freut mich, vielen Dank für das Feedback.

Der erwähnte Zähler ist online und sendet fleißig Daten, aber es scheint, dass er im Portal nicht richtig konfiguriert ist und Sie daher die Messwerte nicht sehen können.

Frage: Um was für einen Zähler handelt es sich? Im Portal ist er als Zweitarifzähler eingetragen? Ist das korrekt?

Danke im Voraus für Ihre Rückmeldung

Der Zähler ist tatsächlich als HT/NT Zähler eingerichtet. zählt aber nur einen Tarif.
Auch unser Stromanbieter hat nur einen Tarif.
die Funktion für zwei Zeiten ist also nicht wichtig und kann auch gerne abgeschaltet werden.

Hallo @DanielMack

das Problem scheint behoben zu sein :lächeln Bei Fragen bitte melden.

Viele Grüße