Fehlende Zählerstände, daher keine Jahresabrechnung

Hallo Herr Santiago,

leider ist es bei uns auch der Fall, dass uns die EWE Netz schriftlich mitgeteilt hat dass keine Zählerstände Ihrerseits übermittelt wurden. Ein Ticket besteht bereits (Ticket#81552279) aber leider haben wir nichts gehört bis jetzt. Seit Juni bekommen wir deshalb auch keine Abschlagszahlungen mehr. Können Sie uns da irgendwie behilfich sein? das wäre großartig.

Freundliche Grüße
Sandra Gomez

Hallo @SandraGomez,

vielen Dank für Ihre Anfrage und entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Seit der Umstellung bzw. Migration unserer Systeme für die Marktkommunikation (Messwerteübermittlung) gibt es tatsächlich Probleme bei der monatlichen Übermittlung der Zählerstände. Ich werde Ihr Ticket und Ihre Anfrage an die zuständigen Kollegen weiterleiten, damit diese bearbeitet werden.

Viele Grüße

Vielen Dank das wäre super. Bekomme ich eine Rückmeldung wenn die Zählerstande übermittelt wurden?

Freundliche Grüße
Sandra Gomez

Hallo @SandraGomez,

ich versuche mein Bestes, um Ihnen eine Rückmeldung zu geben. Aufgrund der sehr hohen Arbeitsbelastung der Kolleginnen und Kollegen, die für die Marktkommunikation zuständig sind, werden die Zählerstände manchmal versendet, ohne dass ich eine Rückmeldung erhalte.

Beste Grüße

Wollte nur kurz Danke sagen. Dank Ihnen ging jetzt alles ganz schnell. Hab heute morgen die Meldung bekommen dass die Zählerstande übermittelt wurden und gerade die fehlende Abrechnung erhalten .

Freundliche Grüße

Sandra Gomez

1 „Gefällt mir“

Hola @SandraGomez, vielen Dank für Ihre Rückmeldung . Ich habe auch heute im Ticket gesehen, dass die Messwerte wieder versendet wurden. Viele Grüße