Hallo Pablo, ich möchte gern für unsere Zähler auch die Geräteerkennung freigeschaltet haben. Erhoffe mir davon mehr Transparenz über die „Energiefresser“ im Haushalt.
Meine Geräteerkennung erkennt übrigens seit dem 4.8. nur noch „Andere“ und sonst nichts mehr.
Nun war die Geräteerkennung ohnehin nie besonders zuverlässig (weswegen ich hier auch leider selten bis gar nicht reingucke), aber ist das ein allgemeiner Fehler oder ist das ein lokales Problem bei meinem Zähler?
Hallo Zähler 1ESY1160867312 und Zähler 1ESY1160870118
Email. hiermann1@t-online.de
Beide Zähler sind noch nicht registriert. Ich war vorher bei mark E Digital Strom bitte registriert denn ich möchte die App von Zählerfreunde nutzen. MfG. Peter Hiermann
Guten Morgen @hiermann.
Ich mache es gerne, aber eine Frage muss ich Ihnen leider stellen: Haben Sie einen gültigen Vertrag mit Mark-E? Wenn nicht, bitte ich Sie darum, uns das ausgefüllte Übernahmeformular aus dieser Seite zukommen zu lassen, damit Sie privater Kunde von Discovergy werden und Discovergy weiterhin ihre Zähler betreiben kann. Nur so können Ihre Zähler im Portal freigeschaltet werden.
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung!
Pablo Santiago, Discovergy GmbH
Wen ich bei der Tibber App verbinden mit discovergy anklicke damit ich den aktuellen Verbrauch sehe steht da immer geben sie die discovergy Lizenz ein.
damit duerften eher die Zugangsdaten zum Discovergy-Portal fuer den entsprechenden Zaehler gemeint sein, damit Tibber dort die Zaehlerstaende / Verbraeuche abrufen kann. Die Pin sollte fuer die Tibber-App nicht noetig sein. Ein bestehender Vertrag mit Discovergy, mit funktionierendem Portalzugang und hinterlegtem Zaehler natuerlich schon.