Funktionen freischalten

Es tut mir sehr leid, @beliffm, aber weder ich noch ein anderer Kollege des Supports sehen nicht, was Sie meinen. Vielleicht könnten Sie hier einen Screenshot hochladen oder ihn mir per privater Nachricht senden.

Viele Grüße und danke nochmals für Ihre Rückmeldung
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Moin Pablo,

… bitte auch für unser Konto bitte den stündlichen BörsenStrompreis aktivieren … wir sind bei Tibber!

Vielen Dank
Gruß
Thomas

Hallo @ThomasTourenfahrer.

Danke für Ihre Nachricht. Die Ansicht für die zeitvariablen, stündlichen Tarife habe ich freigeschaltet.

Viele Grüße
Susanne Kuhn, Discovergy GmbH

Hallo nochmal,
es geht mir um den Erzeugungszähler 1ESY1160866440. Während die Zählerstände richtigerweise vom Zählwerk 2.8.0 übernommen werden, beziehen sich die Werte für die Minimalleistung und die Maximalleistung (15 min) offensichtlich auf das Zählwerk 1.8.0. So steht bei der Maximalleistung derzeit ein Wert von 2W, was dem (nächtlichen) Verbrauch der Wechselrichter nahekommt. Die erzeugte Maximalleistung wird somit nicht angezeigt.

Grüße
beliffm

Hallo,

könnten Sie mir bitte die Geräteerkennung freischalten?

Guten Morgen, @flma, und danke für Ihre Anfrage. Ihre Geräteerkennung wurde aktiviert.

Viele Grüße
Pablo

Hallo @beliffm,

vielen Dank für den Screenshot und die Erklärung, nun ist mir klar, was Sie meinen. Ich gebe das weiter an unseren Support und ich hoffe, dass es dafür kurzerhand einen Fix gibt.

Viele Grüße und schon einmal ein schönes Wochenende

Moin Pablo,
ich bin gerade neu eingestiegen in diesem Forum, da ich gerade vor zwei Tagen u. nach gut dreimonatiger Wartezeit nun endlich von Discovergy u. der sonnen eServices GmbH, deren Kunde ich seit mehr als 18 Monate bin, den Portalzugang erhalten habe.:smiley::+1:
Sei doch bitte so gut und schalte nun auch mich für die Geräteerkennung frei, auch wenn ich eine PV-Anlage mit Akku betreibe u. mir die Problematik damit bekannt ist.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Olaf

Hallo Pablo,
ich bitte auch um Freischaltung der Geräteerkennung.

Beste Grüße
Georg

Hallo Olaf und Georg,

ich habe Eure Geräteerkennung freigeschlatet. Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Viele Grüße

Hallo, wusste gar nicht das es einen gibt. Bitte bei mir auch den stündlichen BörsenStrompreis aktivieren.

Ps. meine Geräteerkennung funktioniert nach wie vor nicht.

Vielen Dank

Hallo,
Bitte auch bei mir den Börsenpreis zuschalten.

Danke

Offenbar ist die Aktivierung der Börsenpreisansicht bei vielen Usern doch möglich - könnt ihr bitte bei mir einen weiteren Versuch unternehmen? Bislang war das nicht von Erfolg gekrönt…

Die Geräteerkennung ist nach wie vor recht unterhaltsam, so soll gestern mein (nicht vorhandener) Durchlauferhitzer 8,81 kWh verbraucht haben, mein Bezug war aber nur bei 5,55 kWh und auch die PV-Erzeugung lag bei << 1 kWh

Guten Morgen @Bommerang.

Die Marktpreisansicht ist bei Ihnen aktiviert. Zu finden ist diese oben, neben der Icons von der Geräte-, 3-Phasen-, Standard-Ansicht.

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche.

Hallo @Lokverfuehrer @gerstii.

Ich habe bei Ihnen die Marktpreisansicht überprüft und dieses Anliegen direkt an unsere IT weitergeleitet, weil unser System leider gerade etwas rumzickt.

Aufgrund der aktuellen Lage ist es bedauerlicherweise so, dass die Kapazitäten meiner Kollegen aus der IT anderweitig benötigt werden und es deshalb zu Verzögerungen der Bearbeitung kommen kann.

Sie haben aber die Möglichkeit, sich über unsere Demo-Version die aktuelle Marktpreisansicht anzuschauen, bis dieser Part in Ihrem eigenen Konto aktiviert ist.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Hallo,
könnt ihr für mich bitte auch die Geräteerkennung aktivieren?
Dank und Gruß

Hallo @Discovergy,

diesmal hat die Aktivierung geklappt. Vielen Dank!

Hallo @gerstii.

Ich habe jetzt auch für Sie eine Rückmeldung von unserer IT bezüglich des Marktstrompreises.

Sie gehören zur Nutzergruppe Voltego und diese hat die Funktion deaktiviert. Daher können wir nichts ausrichten.

Viele Grüße Susanne Kuhn, Discovergy GmbH.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Werfer.

Ich habe soeben die Geräteerkennung für Sie aktiviert. Diese sollte nach ein paar Minuten sichtbar sein.

Viele Grüße Susanne Kuhn, Discovergy GmbH.

Hallo Pablo, ich möchte gern für unsere Zähler auch die Geräteerkennung freigeschaltet haben. Erhoffe mir davon mehr Transparenz über die „Energiefresser“ im Haushalt.

Vielen Dank, Gruß ART-ko