Funktionen freischalten

Hallo, bitte die Geräteerkennung wieder aktivieren. Sie ist stehen geblieben in der App. Danke und Gruß

Meine Geräteerkennung erkennt übrigens seit dem 4.8. nur noch „Andere“ und sonst nichts mehr.
Nun war die Geräteerkennung ohnehin nie besonders zuverlässig (weswegen ich hier auch leider selten bis gar nicht reingucke), aber ist das ein allgemeiner Fehler oder ist das ein lokales Problem bei meinem Zähler?

Danke und Gruß
Markus

Schau mal da:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte auch für die Geräteerkennung freigeschaltet werden

Wie kann ich mich in der App einloggen Order anmelden

Hallo @Hiermann,

wenn Sie mir Ihre Zählernummer und E-Mail-Adresse Ihres Discovergy Accounts per privater Nachricht senden, unterstützen Sie gerne.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo Zähler 1ESY1160867312 und Zähler 1ESY1160870118
Email. hiermann1@t-online.de
Beide Zähler sind noch nicht registriert. Ich war vorher bei mark E Digital Strom bitte registriert denn ich möchte die App von Zählerfreunde nutzen. MfG. Peter Hiermann

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen @hiermann.
Ich mache es gerne, aber eine Frage muss ich Ihnen leider stellen: Haben Sie einen gültigen Vertrag mit Mark-E? Wenn nicht, bitte ich Sie darum, uns das ausgefüllte Übernahmeformular aus dieser Seite zukommen zu lassen, damit Sie privater Kunde von Discovergy werden und Discovergy weiterhin ihre Zähler betreiben kann. Nur so können Ihre Zähler im Portal freigeschaltet werden.

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung!

Hallo haben keine Formular gesehen haben sie einen Link für mich. Und kostete das was.Mfg Hiermann

100€ pro Jahr und Zähler

Hallo @Hiermann,

sorry, ich hatte den Link nicht hinzugefügt. Hier finden Sie nähere Information zur Übernahme des Zählers: Intelligente Stromzähler und Messsysteme - inexogy

Viele Grüße

Können sie mein auch freischalten Bitte

Hallo @Tommy22,

im Zusammenhang mit diesem Thread verstehe ich Ihre Anfrage leider nicht. Was soll ich für Sie freischalten bzw. wie kann ich Ihnen weiterhelfen?

Vielen Dank!
Pablo Santiago, Discovergy Gmbh

Wen ich bei der Tibber App verbinden mit discovergy anklicke damit ich den aktuellen Verbrauch sehe steht da immer geben sie die discovergy Lizenz ein.

Hallo Tommy22,

ich glaube, Sie meinen die PIN Ihres Zählers. Schicken Sie mir bitte per privaten Nachricht Ihre Zählernummer, damit ich sie Ihnen mitteilen kann?

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

damit duerften eher die Zugangsdaten zum Discovergy-Portal fuer den entsprechenden Zaehler gemeint sein, damit Tibber dort die Zaehlerstaende / Verbraeuche abrufen kann. Die Pin sollte fuer die Tibber-App nicht noetig sein. Ein bestehender Vertrag mit Discovergy, mit funktionierendem Portalzugang und hinterlegtem Zaehler natuerlich schon.

1 „Gefällt mir“

Bitte mein auch freischalten
Danke

Ja genau damit tipper Zugriff auf den Zähler hat

Hallo @Tommy22,

dass müssen Sie über die Tipper-App machen.

Viele Grüße

Ja dafür brauche ich aber meine Daten von discovergy