ich habe von Ihnen zweimal ein Terminvorschlag zum Einbau eines Zählers (im Auftrag von enpal) bekommen - und nie ist ein Installateur vorbeigekommen. Auf emails bekomme ich keine Antworten.
eine kurze Rückfrage von meiner Seite, damit wir uns ein Bild Ihres Falles machen können: Bei Ihnen wurde von Enpal einen Discovergy Zähler montiert, dessen Gateway von Anfang an keine Daten gesendet haben? Sehe ich das richtig? Oder gibt es gar kein Gateway?
Viele Grüße und vielen Dank schon einmal für Ihre Rückmeldung!
Pablo Santiago, Discovergy GmbH
Hallo, durch Enpal wurde die Installation des Zählers angestossen und ich habe zweimal eine Email mit Vorschlag der Installation bekommen. Leider ist nie ein Techniker vorbeigekommen.
laut unserem System wäre dieser Zähler (1ESY1162278200) doch ein Discovergy Zähler, bei dem die Datenübertraung nie erfolgt hat oder einfach er ohne Gateway verbaut wurde. Könnten Sie mir bitte ein Bild des Zählers zuschicken? Dann kann ich sehen, ob ich mit meiner Annahme richtig liege und könnte man einen Service-Einsatz anstoßen, damit die Datenübertraung hergestellt wird.
Würden Sie über gar keinen Discovergy Zähler verfügen, wäre das Problem nicht zu lösen, weil die Installationen für Privatkunden eingestellt worden sind.
Viele Grüße und danke nochmals für Ihre Rückmeldung
Pablo Santiago, Discovergy GmbH
An zwei Terminen im März und April war kein Discovery Techniker da, deswegen ist da auch kein Netzwerkanschluß da. Ich glaube, Sie liegen mit dem fehlenden Gateway richtig.