Funktionsfähigkeit Ihrer Messeinrichtung - Zäglerinstallation

Hallo,

ich habe von Ihnen zweimal ein Terminvorschlag zum Einbau eines Zählers (im Auftrag von enpal) bekommen - und nie ist ein Installateur vorbeigekommen. Auf emails bekomme ich keine Antworten.

Aktuelle Zählernummer: 1ESY1162278200

Bitte nochmal direkt melden.

Danke.

Das ist schon ein Zähler von Discovergy?
Sendet aber keine Daten?

Hallo @wingi,

eine kurze Rückfrage von meiner Seite, damit wir uns ein Bild Ihres Falles machen können: Bei Ihnen wurde von Enpal einen Discovergy Zähler montiert, dessen Gateway von Anfang an keine Daten gesendet haben? Sehe ich das richtig? Oder gibt es gar kein Gateway?

Viele Grüße und vielen Dank schon einmal für Ihre Rückmeldung!
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo, durch Enpal wurde die Installation des Zählers angestossen und ich habe zweimal eine Email mit Vorschlag der Installation bekommen. Leider ist nie ein Techniker vorbeigekommen.

Also ich habe noch nicht mal ein Zähler.

VG Christian.

Hallo Herr Harms,

laut unserem System wäre dieser Zähler (1ESY1162278200) doch ein Discovergy Zähler, bei dem die Datenübertraung nie erfolgt hat oder einfach er ohne Gateway verbaut wurde. Könnten Sie mir bitte ein Bild des Zählers zuschicken? Dann kann ich sehen, ob ich mit meiner Annahme richtig liege und könnte man einen Service-Einsatz anstoßen, damit die Datenübertraung hergestellt wird.

Würden Sie über gar keinen Discovergy Zähler verfügen, wäre das Problem nicht zu lösen, weil die Installationen für Privatkunden eingestellt worden sind.

Viele Grüße und danke nochmals für Ihre Rückmeldung
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

An zwei Terminen im März und April war kein Discovery Techniker da, deswegen ist da auch kein Netzwerkanschluß da. Ich glaube, Sie liegen mit dem fehlenden Gateway richtig.

So ist es… @DominicEndressDGY schaust bitte mal?

Hallo @wingi @Pedro,

ich habe die Kollegen aus der Disposition informiert.

@wingi Sie werden wieder eine Mail mit einem Terminvorschlag bekommen, diesen soweit es passt einfach annehmen.

Hallo,

ich möchte nicht ungeduldig sein, aber habe noch immer kein Terminvorschlag bekommen.

Danke trotzdem schon mal hier im Forum.

VG Christian.

1 „Gefällt mir“

Hallo @wingi,

ich werde mich nach Ihrem Termin erkundigen und melde mich bei Ihnen, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt.

Viele Grüße
Pablo

Hallo @wingi,

Sie sollten einen Termin für die Reparatur Ihres Smart Meters erhalten haben.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo,

ich hatte gestern einen direkten Anruf von Ihnen und jetzt auch einen Termin.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

1 „Gefällt mir“