Gateway sendet nicht

Mein Gateway sendet per LAN-Anbindung nicht. Serviceeinsatz von Inexogy vergebens, da kein Mobilfunkempfang und sonst angeblich keine Lösung. Kontaktaufnahme per Website oder E-Mail interessiert kein Schwein.

Ist da ein iMSys verbaut?

Ja, das ist verbaut.

Wenns kein GSM gibt ist es momentan tatsächlich ein Problem, die haben keine LAN Module.
Der Techniker hat den Empfang mit einem Messgerät geprüft oder mitm Handy?

Ja mit Messgerät! Mehrmals!

Hallo @haraldr,

ich habe Ihr offenes Ticket gefunden. Ich werde mit den Kolleginnen und Kollegen des Supports die aktuell verfügbaren Lösungen besprechen.

Viele Grüße

Danke, das freut mich. Schade, dass ich das Forum nicht früher gesehen habe.

Ich bin mal gespannt, was kommt.

Wie kann man da so werben?

Die haben zur Zeit keine LAN Module, hätte ich schreiben sollen.
Grundsätzlich ist denen aber GSM lieber, weil unabhängig vom Kunden-Internet…

Hallo @haraldr,

leider habe ich keine guten Nachrichten: Derzeit gibt es kein Gateway mit LAN-Anbindung, das verwendet werden kann. Das bisherige LAN-Modell wird aufgrund mangelnder Zuverlässigkeit nicht mehr eingesetzt. Die Kollegen aus der Beschaffung sind dabei, eine Alternative bei Herstellern wie PPC oder Theben zu finden. Es ist jedoch nicht klar, wann die neuen Geräte verfügbar sein werden. Das tut mir sehr leid.

Viele Grüße

Dann werde ich mich mal umhören, ob ein anderer Anbieter lieferfähig ist. Im Herbst möchte ich meinen dynamischen Stromtarif wieder aktivieren und bis dahin muss es funktionieren.

1 „Gefällt mir“