Gekündigt zum 14.08.22. Wann wird der Zähler getauscht?

Hallo,
am 27.05.22 habe ich die Bestätigung bekommen das mein Stromzähler zum 14.08.22 gekündigt wird. (Von mir gewollt) So weit so gut. Habe dann mit geteilt das der Zähler zum nächstmöglichen Zeitpunkt getauscht/ausgebaut werden soll. Doch leider ist bis heute nichts weiter passiert! Auf weitere E-Mails wird nicht reagiert, darum versuche ich es nun hier übers Forum. Wurde mein Netzbetreiber informiert, sich mit mir in Verbindung zu setzen, für den Tausch?
TicketNr.: #81284500

Gruß Maik

waere es da nicht das einfachste, das mit deinem Netzbetreiber direkt zu klaeren? Discovergy kann dir wohl kaum den Termin fuer den Zaehlerausbau nennen, nachdem der Ausbau durch den Techniker deines VNB vorgenommen wird, der den neuen Zaehler einbaut. Du moechtest ja sicher auch nicht laengere Zeit ohne funktionierenden Stromanschluss sein.
Und wenn dein VNB von dem Wechsel noch gar nichts weiss, dann kannst du dich ja immer noch an Discovergy wenden. Oder es lassen, immerhin zahlst du in der Zeit dann nichts fuer die Messung.

Zählerwechsel hat nix mit Stromanschluss zu tun, der funktioniert immer.
Eventuell liegts auch an der Urlaubszeit…

noe, wenn Discovergy, so wie er das moechte, den Zaehler ausbaut, der Netzbetreiber aber nicht zeitgleich einen neuen einbaut, dann haette Discovergy entweder illegal die Zaehlstelle gebrueckt, so das er ungezaehlt Strom beziehen kann, oder er haette in der Zeit keinen Strom.

In der Praxis wird das natuerlich nie vorkommen, da eben Discovergy die Zaehler nicht ausbaut, sondern der neue Messstellenbetreiber das erledigt wenn er seine Messeinrichtung einbaut.

Er will gar nicht, das DGY den Zähler ausbaut.
Sein Anliegen bzw. Frage ist, ob DGY die Kündigung an NB weitergeleitet hat.
@DominicEndressDGY schaust bitte mal…

@Maik85,

Ich habe mit den Kollegen aus der entsprechenden Abteilung gesprochen, scheinbar ist tatsächlich in der Kommunikation etwas schiefgelaufen. Wir haben heute die relevanten Informationen noch einmal Ihrem VNB gesendet. voraussichtlicher Termin ist der 22.9.

Dominic Endress, Discovergy GmbH.

Danke für eure Antworten.
@Pedro du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen, genau das ist/war mein Anliegen.
Und danke @DominicEndressDGY fürs weiterleiten und nachhaken. Dann warte ich mal auf die Dinge die da kommen. :slight_smile:

Gruß Maik