Hallo @PabloSantiagoDGY,
das Haus, auf dem die PV-Anlage und in dem die WR sind, wird aktuell ertüchtigt. Morgen wird der Strom angegangen, erst mal mit einem neuen Zählerkasten an einer neuen Stelle. Anschließend erfolgt die Leitungserneuerung. Was den Zähler betrifft: dieser wird eine Zeitlang offline sein. Ich weiß allerdings noch nicht genau wie lange.
Ich möchte natürlich vermeiden, dass Discovergy denkt, den Zähler gibt es nimmer und geht in den automatisierten Kündigungsprozess.
Muss ich das in einer speziellen Form irgendwie irgendwo melden? Gibt es dazu eine Mailadresse oder so? Reicht es dies hier und in dieser Form zu melden?
Ich muss parallel zum Wechsel auch die Datenleitung an eine andere Stelle legen, will den Zähler so schnell wie möglich wieder am Laufen haben. Kann aber sein, das es Januar wird …
du wirst auf jeden Fall einen Technikereinsatz brauchen wenn der Zaehler wieder montiert wurde, da die Plomben nur von Discovergy erneuert werden duerfen.
Mail an info@discovergy.com schicken mit dem Vorhaben, Ticketnr ggf. an Pablo schicken. Aber der Offline-Zeitraum deines Zaehler sollte ja normal nicht fuer eine Kuendigung reichen, das Haus wird ja nicht tage- oder gar wochenlang ohne Strom bleiben? Normal baut man ja erstmal die neue Verteilung auf und setzt als letztes Zuleitung und Zaehler um, schon allein um eben bei den Arbeiten auch Strom und Licht zu haben und nicht alles auf Akku machen zu muessen.
Was die Uebertragung vom Zaehler angeht: selbst wenn die neue Leitung noch nicht gelegt ist, und der Zaehler kein Fallback auf Mobilfunk kann… sollte es ja reichen den einmal am Tag ein paar Minuten per langem Patchkabel an den Router zu haengen damit er seine Tagesdaten rueber schieben kann und somit nicht dauer-offline ist.
Hallo @gnampf, vielen herzlichen Dank für die qualifizierte Rückmeldung an @solandi. Schicken Sie bitte Ihre Nachricht an unseren Technischen Support über das Kontaktformular. Gerne können Sie mir die resultierende Ticketnummer schicken, damit ich Ihr Anliegen vorantreiben kann.
Leider (für mich) muss ich erst mal entwarnen. Tja, ich habe eine Baustelle, d.h. die Dinge ändern sich gerne jeden Tag (seufz).
Aus Gründen muss der Zählerwechsel verschoben werden.
Aber ich weiß dann schon mal wie ich vorgehen muss. Wenn es denn soweit ist und ich auch eine Ticketnummer dazu haben, dann poste ich diese an @PabloSantiagoDGY.
@gnampf: naja, bei mir laufen da Verteilung und Schrank parallel. Aber an dem neuen Aufstellort werde ich tatsächlich am selben Tag zumindest in Teilen wieder Strom haben. Bleibt nur noch die Koordination mit dem Discovergy Techniker.