Hallo @Leo73
für den Ausfall unserer Service bitten wir um Entschuldigung. Unsere IT arbeit mit hohem Druck an der Wiederherstellung des Portals und der App.
Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH
Hallo @Leo73
für den Ausfall unserer Service bitten wir um Entschuldigung. Unsere IT arbeit mit hohem Druck an der Wiederherstellung des Portals und der App.
Viele Grüße
Hallo,
bisher sehe ich noch nichts im Portal. Gibt es schon eine Info von der IT wann das wieder geht?
Hallo @Joerg,
leider nein. Unsere IT ist u.a. mit der Beseitigung der Ursache des gestrigen Ausfalles beschäftigt und wir können nicht sagen, ab wann die Geräteerkennung wieder verfügbar sein wird.
Viele Grüße
Hallo,
könnten Sie für mich auch die Geräteerkennung aktivieren lassen. Das wäre sehr freundlich.
Vielen Dank
Viele Grüße
Guten Tag,
bitte für mich auch die Marktpreisansicht und die Geräteerkennung freischalten. Super wenn es klappen würde. Gr. Lotpri
Servus aus dem Allgäu,
bitte die Marktpreisansicht und die Geräteerkennung freischalten.
Servus
Harald
Hallo @Harald.Koch,
ist erledigt. Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Viele Grüße
Hallo @PabloSantiagoDGY,
danke für das schnelle Eintragen!
Jetzt habe ich herausgefunden, dass die Erkennung bei (den hier installierten) RLM-Zählern nicht funktioniert. Ist das noch richtig? Wird das mal umgesetzt?
MfG
Harald Koch
Bei einem RLM nicht…
Hallo Herr Santiago,
könnten Sie bitte die Übermittlung der Einspeisung an den NB aktivieren ? Ich zahle gerne die 29 EUR. Ich hatte das vor einem Jahr schon mal angestossen, bin dann aber wieder zurückgerudert, weil die Anlage noch nicht angemeldet war.
Es wäre toll, wenn Sie für mich ein Ticket anlegen und es anschubsen könnten.
Herzlichen Dank
Christian Raabe
Hallo @craabe,
zu diesem Zweck müssen Sie sich an unseren Auftragsabwicklung unter der E-Mail-Adresse auftragsabwicklung@discovergy.com wenden. Die Änderung kann ich leider nicht vornehmen, aber gerne fasse ich bei den Kollegen nach, damit der Wechsel schnell über die Bühne geht.
Viele Grüße
Hallo Herr Kock,
die Geräteerkennung ist leider nur mit einer sekündlichen Auflösung möglich. Ich gehe davon aus, dass es künftig auch RLM-Zähler mit Sekunden-Werten geben wird, um genau diesen Anwendungsfall abzudecken, aber das ist nocht Zukunftsmusik…
Viele Grüße
@PabloSantiagoDGY Bin ich hier richtig mit „Geräteerkennung“, wenn ich neben dem allgemeinen Hausstrom eine separate Auswertung meiner geladenen kWh über meine Wallbox (selber Zähler) über das Portal abrufen möchte?
Können Sie mich in dem Fall für die Geräteerkennung freischalten?
Hallo @simonwolf, Sie haben eine 15-minütige Auflösung. Da wird die Geräteerkennung leider keine Ergebnisse liefern. Voraussetzung sind Sekundenwerte.
Viele Grüße
Kann ich denn sonst über irgendeinen Weg sehen / exportieren, wieviele kWh ich über meine Wallbox geladen habe? @PabloSantiagoDGY
Leider nicht über den Stromzähler, weil da der gesamte Bezug kumuliert wird.
Kann für bitte die Geräteerkennung freigeschaltet werden - Danke. 1ESY11XXXXXXXXXX
Erledigt! Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Viele Grüße
PABLO,
Vielen Dank für die prompte Erledigung👍
CARSTEN