Geräteerkennung nicht mehr verfügbar

Ich habe heute morgen festgestellt, das keine Geräteerkennung mehr vorhanden ist. Die Balken (auch die in der Vergangenheit vorhandenen sind im Portal alle grau und mit „?“ gekennzeichnet. In der App sind noch teilweise Daten vorhanden

Ja genau, ist hier genauso ! Nur die Tageswerte sind noch da - Monats- und Jahreswerte sind nur „grau“ .

Dito bei mir, aktuell lässt Sowohl die App als auch die Webseite sehr zu wünschen übrig. Da sind einige Fehler…

Da sind die Anschlusskosten von 130€ doch gut angelegt und die Monatliche Gebühr dafür das man noch Alpha/Beta Tester spielen darf.

Ich ‚spiele‘ gerne Alpha/Beta Tester…

Der Beitrag erscheint mir doch etwas unpassend da die Geräteerkennung doch sehr eindeutig als „Beta“ gekennzeichnet ist.

Guten Morgen Zusammen,

danke für die Meldungen, ich bin gerade bereits dabei bei unserem NILM-Team Rückmeldung einzuholen, wo hier im System gerade der Schuh drücken könnte. Sobald ich mehr weiß, lass ich sie dies natürlich hier wissen.

Danke auch für ihre Geduld mit einer Beta-Funktion wie dieser und das sie mit Feedback zur Seite stehen, um uns zu helfen diese weiter zu verbessern.

Beste Grüße
Simon, Discovergy

Es geht darum das man hier oft liest das irgend eine Funktion nicht funktioniert in der Weboberfläche. Das es gerade um tatsächlich mal eine Beta handelt ist natürlich dann doch eher zufall.

Nochmal ein Hallo in die Runde,

ich habe eben eine Rückmeldung bekommen: Die Kollegen haben die Daten der Geräteerkennung heute Morgen auf einen neuen Server umgezogen und der Service läuft nun wieder. Ihre Verbräuche / Geräte sollten in ca. einer Stunde wieder einsehbar sein und funktionieren.

Grüße
Simon, Discovergy

1 „Gefällt mir“

Das liegt in der Natur der Sache solcher Foren. Egal wo man schaut, man bekommt immer schnell den Eindruck es gibt nur unzufriedene Kunden und es funktioniert nix. Der „Standard-User“ erhält sein Produkt, alles funktioniert wie es soll, und er ist mit dem Produkt zufrieden. Erst wenn Probleme auftreten, machen sich die Leute auf die Suche nach Lösungen,findet ein Forum und teilt dort mit das er ein Problem hat.